Ist Kritik an einer Regierung Israels gleichzusetzen mit Antisemitismus?

Lieber Sofian ich gehöre zu denen Menschen, die alle brutale mörderische Aktionen gegen Zivilisten verurteilt. Für mich macht keine Unterschrift ob das Hamas,Putin das macht oder Netanyahu. Die historische Kirche St. Porphyrius, Gazas älteste aktive Kirche, ist am Donnerstag bei einer Explosion auf ihrem Gelände beschädigt worden. Ein Gebäude stürzte ein, dabei starben mindestens 18 Menschen. In dem Bau hielten sich nach kirchlichen Angaben etwa 400 Palästinenser auf, die durch den Krieg vertrieben worden sind. 15 weitere Christen werden nach Angaben des Hilfswerks Kirche in Not noch unter den Trümmern vermutet; auch hier nennt die orthodoxe Kirche eine deutlich höhere Zahl. Der ursprüngliche Bau der Porphyrius-Kirche stammt aus dem 5. Jahrhundert, das heutige Gebäude aus dem 12. Jahrhundert. Sollte man/frau darüber schweigen? Nein! Die Zivilbevölkerung und historische Bauwerke die unter Denkmalschutz stehen werden, in Kauf genommen um Hamas zu bekämpfen. Alles in Schutt und Asche legen, was über hunderten von Jahren entstanden ist? Aktuelle Satellitendaten zeigen, wie massiv die Zerstörungen in Gaza bereits sind. Auch Flüchtlingslager und Wohngegenden geraten regelmäßig ins Visier der israelischen Luftwaffe auch wenn manche Zillen aus Versehen getroffen wurden. Trotzdem, sind bis jetzt 8000 Opfer.zu beklagen, wobei der Zahl kann sogar noch höher sein. Ist das die richtige Strategie um Hamas zu bekämpfen? Wer kann nach der Aktion dort noch leben? .

.

6 „Gefällt mir“