#AlleFürsKlima - FFF Generalstreik am 20.09

Hallo an alle aus MV!

Am 20. September ist FridaysForFuture Generalstreik. Alle sind aufgerufen, für das Klima bzw. für effektiven Klimaschutz zu streiken.
Stand jetzt sind mindestens 4 Orte in MV dabei:

Ich bitte euch, nehmt euch die Zeit und geht hin, wenn euch der Schutz des Klimas wichtig ist. Bitte nutzt diesen Thread, damit wir uns abstimmen können, wer wo dabei sein wird.

In Schwerin wird es um 11:30 Uhr am Südufer Pfaffenteich losgehen. Ich werde dort sein. Wer noch?

6 „Gefällt mir“

Wir haben nächste Woche Dienstag 20:30 Uhr wieder unseren MV-Call. Da können wir uns dann auch noch dazu absprechen. Seid dabei:

@Bianca_Schubert: Hast du Lust, zum Streik nach Schwerin zu kommen? Und hast du Flyer vom BPT mitgenommen, die du mitbringen kannst?

4 „Gefällt mir“

Schwerin ist echt nicht um die Ecke. Ich würde ja lieber nach Rostock fahren. Flyer habe ich keine, nur Karten von dem Kunstprojekt „Wer hat Fritz gesehen“. Die kann man aber besser irgendwo auslegen, zum in die Hand drücken sind sie find ich nicht so geeignet.

Ich weiß noch nicht ob ich am 20 Sptember mit streiken kann.
Aber vielleicht sollten wir was einrichten, was die Menschen vor 2010 gerne gemacht haben:

Wir richten einen Thread ein, wo alle Firmen drauf stehen die an dem Tag nicht arbeiten. (Bundesländer getrennt und alphabetisch, könnte man automatisieren, schalten den öffentlich und machen ordentlich Werbung dazu.)

Das hat auch für andere Firmen ein Vorteil. Da sieht man gleich, wen mensch nicht anrufen braucht, weil die eh nicht da sind.:grinning::grinning:

2 „Gefällt mir“

Es wurde gerade ein Sammelthread eingerichtet. Da ist auch ein Link für Flyer.

Wobei: Kommt ihr an die Wolke überhaupt dran, @MichaelVoss ?
Ich würde gerne irgendwohin fahren, weiß aber noch nicht wohin. Es wird aber vermutlich auf Rostock oder Neubrandenburg hinauslaufen. Schwerin ist für mich mit Öffis eine Odyssee, und mit dem Auto fahren ist auch irgendwie widersinnig. Ich muss auch mal schauen, was meine große Tochter vorhat, die wollte wohl auch, kann mir aber vorstellen, dass sie mit Freunden fahren will und dann eher wenig erbaut über Mamas Anwesenheit wäre.

@Ingenieur: Keine schlechte Idee. Ich kann als Firma streiken, wäre bei einer eine-Frau Firma aber eher symbolisch.:wink:
Es gibt ja den Grundsatz: Wer will der macht, könntest du das technisch umsetzen? Würdest du das dann in dem oben erwähnten allgemeinen Thread vorschlagen? Ich finde die Idee gut, wir müssen ja auch aus unserer Blase rauskommen.

2 „Gefällt mir“