Yanis Varoufakis, Spitzenkandidat von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG, in Hannover

Yanis Varoufakis in Hannover
Spitzenkandidat von DEMOKRATIE IN EUROPA redet am Bahnhof

Am kommenden Freitag, 10. Mai, wird Yanis Varoufakis unser Wahlprogramm von DEMOKRATIE IN EUROPA in Hannover (Ernst-August-Platz am Bahnhof) vorstellen. Einer der Schwerpunkte ist ein grünes Investitionsprogramm, das jedes Jahr 500 Milliarden Euro in grüne Verkehrsinfrastruktur, Energie, Landwirtschaft und Industrie investiert, ohne dass zusätzliche Steuern erhoben werden müssen. Außerdem wird er konkrete Vorschläge für ein vereintes, solidarisches, nachhaltiges und demokratisches Europa, für eine offene, soziale und vielfältige Gesellschaft präsentieren.

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:
16:30 kleine Demo vom Steintorplatz zum Bahnhofsplatz Hannover (Bahnhofstrasse)
17:00 Kundgebung mit Yanis Varoufakis auf dem Bahnhofsplatz.
Wir sind sehr froh, das Yanis noch so kurzfristig einen Besuch ermöglichen kann und setzen alle Hebel in Bewegung, um den Auftritt zu bewerben.
Hättet Ihr Zeit und könntet dabei sein?
Wir brauchen Eure Unterstützung bei der Mobilisierung der Menschen. Erzählt es weiter und kommt nach Hannover!

Yanis Varoufakis (DiE)
Freitag, 10. Mai um 17:00 Uhr, Ernst-August-Platz Hannover

Detaillierte Infos zu DiE unter www.deineuropa.jetzt. Anfragen richtet Ihr bitte an niedersachsen@bewegung.jetzt oder in diesem Thema.

9 „Gefällt mir“

Ergänzung:
Deniz Özkan, Kandidatin bei Demokratie in Europa aus den Reihen von DiB, konnten wir ebenfalls für die Veranstaltung gewinnen.
https://www.deineuropa.jetzt/candidates/deniz-oezkan/

3 „Gefällt mir“

Danke Deniz Özkan, danke Srećko Horvat, danke Yanis Varoufakis für einen erfolgreichen Wahlkampfterminin Hannover!

Vor der Bühne hatten sich 200 Leute eingefunden, die allen Redner*innen begeistert Beifall spendeten. Dafür, dass die Vorbereitungszeit nur 4 Tage betrug, ein durchaus akzeptables Ergebnis. Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden.

Beachtlich war das Medieninteresse. Vertreten waren unter anderem: Spiegel, NDR, Hannoversche Allgemeine, BBC, … und alle Kandidat*innen wurden reichlich interviewt, gefilmt und fotografiert.
HAZ: https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Europawahlkampf-in-Hannover-150-Zuhoerer-feiern-den-Wahlkampfauftritt-von-Janis-Varoufakis

Danke an alle, die bei der Vorbereitung dabei waren, insbesondere an Rüdiger Hergt von DiEM25.

2 „Gefällt mir“