Wollt ihr eine ausgebildete REEZA-Moderation für euer Team? Könnt ihr haben! ;)

Wir sind im OE-Team ja gerade dabei, Moderator*innen für REEZA-Meetings auszubilden (nächster Workshop am Samstag in Berlin, s. hier)

Das heißt: Wenn ihr in eurem Team eine fundierte REEZA-Moderation nutzen wollt, könnt ihr das ab jetzt deutlich einfacher tun. Juhu! :slight_smile:

Der Moderator/innen-Pool besteht aktuell aus folgenden Personen:
Aus dem Workshop in Köln: @Colin, @ChristianKemper, @anon53302995 (ab Mitte März), @gedankenwind, @Kathbopp, @trkeisers, @Sabine, @juefring
Zusätzlich gibt es noch folgende Personen, die sich bereit erklärt haben und die entsprechenden Ausbildungen mitbringen, und die auch bei der Ausarbeitung von Rollen gut beraten können: @SimonSchwarz, @martinaroell, @AND

Teams / Kreise von denen ich weiß, dass sie aktuell REEZA nutzen sind:
Organisationsentwicklung, Bundesvorstand, LV-Berlin-Admin-Gedöns, LV-Berlin-Operative-Arbeit, Plenums-Entwicklung, Initiativprinzip.
(Die Koordinationsgruppe nutzt auch zumindest Teile von REEZA für die 2-wöchentlichen Meetings.)

Im Sinne der Selbstorganisation bitte ich euch, auf Basis dieser Information euch gegenseitig zu finden. D.h. besonders Moderationswillige können hier posten. Teams, die sich Moderationsunterstützung wünschen können das hier ebenso kundtun. Und dann findet ihr euch hier im Thread. :slight_smile:

Wenn dabei Fragen auftauchen: Immer her damit. (Vom 11.3. bis 11.4. werde ich mich jedoch im Urlaub befinden.)

13 „Gefällt mir“

Vielleicht können wir einen der Moderatoren als Gast in unseren nächsten LV Call einladen und das kurz vorstellen lassen?

6 „Gefällt mir“

Liebe @r.koebke,

ich bin gerade erst zurück aus dem Odenwald. Daher muss ich leider passen.

:dib_spirit:

Gruß Tobi