Wissenschaftliche Studie zur Klimaberichterstattung

Hallo zusammen,

wir haben diese Anfrage erhalten, vielleicht möchten ja welche von Euch an der Studie mit teilnehmen.

LG Guido


Hallo DiB,

die Medien, leider auch die öffentlich-rechtlichen, empfinde ich bisher in Bezug auf die Berichterstattung zur Klimakrise und deren Folgen als eine arge Zumutung.
Dafür möchte ich Sie/euch bitten, an dieser Umfrage der Uni Passau teilzunehmen und sie weiterzuempfehlen.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Höbermann

Der Lehrstuhl für Journalistik der Universität Passau führt eine Online-Studie zum Thema Klimaberichterstattung durch. Ziel ist, zu untersuchen, wie die Teilnehmenden die mediale Berichterstattung zu diesem Thema wahrnehmen. Die Befragung läuft bis Ende Juli.
Teilnehmen können Sie über folgenden Link:

https://www.soscisurvey.de/medialeberichterstattung/

Die Teilnahme dauert ungefähr 20 Minuten.
Alle Angaben werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Es werden keine personenbezogenen Daten zur Identifikation erhoben.

Quelle:

https://www.baumev.de/News/9731/WissenschaftlicheStudiezurKlimaberichterstattung.html

13 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.