Wie kannst Du helfen beim Unterschriften sammeln?

Liebe*r NRWler*in,

es ist unfassbar aber du hast es sicher schon mitbekommen: Ende September ist schon wieder Bundestagswahl! Du würdest gerne irgendwas tun und kannst an irgendeinem Tag zwischen Montag und Sonntag? Dann wird es Zeit, dass du dich bei uns meldest. Wir bieten dir unfassbar viel Energie, tausende Faltblätter und kreative Köpfe haben wir auch!

Wir müssen für die Bundestagswahl insgesamt in NRW 500 bestätigte Unterschriften sammeln, damit wir auf dem Wahlzettel stehen – das ist zwar ein Viertel weniger als sonst, aber dennoch ist jede helfende Hand unverzichtbar! Also wenn du auch nur ein paar Stunden investieren kannst, wären wir dir sehr dankbar :smiley:

https://bewegung.jetzt/deine-unterstuetzung-fuer-unseren-wahlkampf-btw21/

Falls dich dieser kurze Werbetext nicht abgeschreckt hat, dann melde dich einfach unter diesem Beitrag oder schreib uns, an nrw@bewegung.jetzt. Keine Sorge, wir lieben den Datenschutz und deine Mail erreicht auch nur den Landesvorstand. Also keine wirklich wichtigen Menschen :wink:

Wir haben eine Signal-Gruppe eingerichtet, um das Absprechen zum gemeinsamen Unterschriften-Sammeln zu vereinfachen (nicht Mattermost, da dort nur Mitglieder Zugriff haben) und wenn du dich bei uns meldest, können wir dich gern hinzufügen! Schick uns dafür bitte folgenden Text: „Hiermit bitte ich um Aufnahme in die Signalgruppen „DiB Landesverband NRW“. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (Mobilfunknummer, Name) für diesen Zweck in der Gruppen-App gespeichert werden und für alle Mitglieder der Gruppe dort sichtbar sind. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Mitgliedschaft gelöscht.“ Wichtig ist, dass du uns deine Telefonnummer und & Name mitteilst.

Außerdem verwenden wir natürlich auch unseren NRW-Call jeden Dienstag um 19 Uhr zur Planung und zum Austausch, schau gern mal vorbei: Launch Meeting - Zoom

Für was auch immer du dich entscheidest, wir sind sicher, du triffst die richtige Wahl: Wir freuen uns darauf, von dir zu hören oder zu lesen!

Herzliche Grüße!

Liv, Alfonso & Tobi

P.S. Bitte bleib gesund!

8 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben :smiley:

Am 19.07. war der Stichtag für die Abgabe unserer Unterstützungsunterschriften beim Landeswahlleiter. Wir haben einen Endstand von insgesamt ca. 150 Unterschriften festgestellt, davon 46 bestätigte. Damit haben wir das Ziel bei der BTW anzutreten nicht erreicht.

Wir wollen uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns tatkräftig bei dem Versuch unterstützt haben! :heart:

Jetzt wollen wir aus unseren Erfahrungen lernen und direkt weiter machen. Wir wollen sowohl die Stärkung der Basis in NRW als auch die Landtagswahlen 2022 in Angriff nehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Aufgaben gemeinsam mit uns angehen würdet.

Herzliche Grüße :_:
Euer LaVo NRW

5 „Gefällt mir“