! Upgrade Marktplatz Server, Downtime ca. So. 0-3 Uhr !

An diesem Wochenende werde ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Betriebssystem des Marktplatz Servers aktualisieren und gleich auch die Marktplatz Software auf den neuesten Release Stand bringen.
Daher wird der Marktplatz ab Samstag Mitternacht bzw. Sonntag 0 Uhr für einige Zeit nicht mehr erreichbar sein. Wie lange der Upgrade dauern wird, kann ich leider nicht vorhersagen, die Zeitangaben, die ich diesbezüglich gelesen habe, reichen von einer bis zu drei Stunden.
Ich werde darüber informieren, wenn er wieder normal erreichbar sein wird.

Viele Admin-Grüße
Guido vom Team Tech

21 „Gefällt mir“

zur Erinnerung, heute ab Mitternacht wird der Marktplatz länger nicht mehr erreichbar sein.
Falls Ihr also noch etwas selber schreiben oder Beiträge kommentieren möchtet, dann macht dies bitte vor Mitternacht. Denn es kann gut sein, dass der Server evtl. erst gegen 3 Uhr* wieder verfügbar sein wird.

*(natürlich vorausgesetzt es treten keine größeren Probleme beim Upgrade auf, ansonsten kann der Ausfall dann entsprechend länger dauern)

7 „Gefällt mir“

Top, @Guido. Läuft ja alles wieder, top gemacht. Danke :heart:!

10 „Gefällt mir“

ja wieder up and running jetzt auf Ubuntu 16.04.3 LTS inklusive aller Patches.
Und Discourse auch wieder auf dem neuesten Stand.
Somit Gute Nacht allerseits bzw. guten Morgen den frühen Vögeln :wink:

9 „Gefällt mir“