Unser Bildungs-Aktionswochenende naht

Wir haben uns dem Thema Bildungsmisere in Baden-Württemberg angenommen.

Am Freitag sind wir bei der Landespressekonferenz
Termine | Landespressekonferenz Baden-Württemberg e.V. (lpk-bawue.de)

am Samstag auf dem Stuttgarter Marienplatz
Demokratie in Bewegung Baden-Württemberg – Beiträge | Facebook

5 „Gefällt mir“

Unsere Presseeinladung

Presseeinladung_Aktionstag_Bildung (1).pdf (521,1 KB)

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

ein paar Fotos und Videos davon sind auf Facebook zu sehen (auch ohne Facebook Login).

5 „Gefällt mir“

und drei weitere Fotos



8 „Gefällt mir“

Demokratie in Bewegung Baden-Württemberg – Beiträge | Facebook

Zwei Wochen nach unserem Aktionstag zusammen mit der ödp auf dem Stuttgarter Marienplatz staunen wir nicht schlecht, denn eine unserer Hauptforderungen soll nun umgesetzt werden:

“Die Landesregierung will offenbar mit der von den Lehrergewerkschaften seit Jahren heftig kritisierten Praxis Schluss machen, befristet angestellte Lehrkräfte und Jungpädagogen über die Sommerferien hinweg in die Arbeitslosigkeit zu entlassen.” - so zu lesen in einer Meldung der Badischen Zeitung von heute Abend.

Am kommenden Samstag soll dieses Thema in der Haushaltskommission der Landesregierung diskutiert werden. Wir werden gespannt die Ergebnisse der Beratungen verfolgen!

Zugegeben, diese Beratung findet sicherlich nicht aufgrund unserer Aktion statt. Wir sind realistisch genug, zu sehen, dass unsere Partei noch zu wenig Gewicht hat, um bei der Landesregierung Einfluss auszuüben. Trotzdem, wir freuen uns einfach darüber, dass nun eine realistische Chance besteht, diesen unsäglichen Missstand zu beenden!

5 „Gefällt mir“