Sterbehilfe V - Anhörung beim Bundesverfassungsgericht

Liebe Leser*innen,

es ist soweit! Das BVerfG stellt sich dem Thema Sterbehilfe. Am 16. + 17. April 2019 ist es soweit. Alle wichtigen Infos zum Termin findet Ihr hier:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Downloads/DE/Verhandlungsgliederungen/Suizidhilfe_mv.html

Direkt zur Verhandlungsgliederung kommt Ihr hier:

Ich bin derzeit dabei, vor Ort eine Aktion zu planen. Wer mitmachen möchte, mögen sich bitte ganz unverbindlich melden. Die Anhörung ist für die Zukunft der Sterbehilfe in Deutschland ungeheuer wichtig! Ich darf auch noch mal daran erinnern, dass „professionelle aktive Sterbehilfe“ Teil unseres Parteiprogrammes ist.

In diesem Sinne…

Liebe Grüße!
Tobi

10 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Britische Ärzte geben Widerstand gegen Assistierten Suizid auf

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/bgh-urteil-zur-kuenstlichen-ernaehrung-100.html?fbclid=IwAR3u7vBLjiT1RAWLfPubppT5bm72ECFTF-fh3LKhuf0Pp8Ua4_YR_vpozQk

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mich diesem Thema leider nicht entziehen . Ich bin immer noch unentschlossen , ob wir das Recht auf Sterbehilfe fordern sollten .
Aber im vorliegenden Fall bin ich relativ klar , wenn auch nicht , ob die Ärzte den Mann hätten sterben lassen müssen . Ich frage mich und den Sohn , warum er kein Mitleid mit seinem Vater hatte . Okay , er lebt in den USA , aber für den Prozess konnte er kommen , nicht aber um seinem Vater des Sterben zu erleichtern/beenden . Wer beging hier die „Körperverletzung“ , wenn es denn rechtlich gesehen Eine gegeben hätte ; der Arzt , der sich an bestehende Gesetze hielt oder der Sohn , der seine Entscheidung delegieren wollte ?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Liebe*r Leser*in,

damit das BverfG nicht aus allen Nähten platzt. Der Besucherservice teilt mit, dass derzeit für den 16.4. und 17.4. zur Anhörung „Sterbehilfe“ eine Überbuchung von 70 Personen besteht. Also seht bitte von einer Anfrage diesbezüglich ab!

Besten Dank & liebe Grüße!
Tobi

P.S. Ich habe leider auch keinen Platz mehr bekommen :frowning:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Uwe-Christian Arnold ist tot!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-528179.html

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“