Soziale Medien - Austausch

Mal eine Angebot in die Runde, bevor wir hier bei DiB den Laden schliessen.

In den (A-)sozialen-Medien, wie Facebook, X (Twitter), Insta, usw. geht es ja gerade rückwärts gewandt zu.
Die Töne werden immer ruppiger, die Verschwörungen immer unglaublicher - zumindest für Menschen mit IQ > 17.
Bevor nun bald auch hier der Austausch Geschichte sein wird, würde ich gerne mit Euch alternative Kontaktmöglichkeiten tauschen.

Persönlich baue ich mir gerade bei Bluesky und Mastodon eine neue Existenz auf.
Ist alles wieder ein Um- und Eingewöhnen, manches ist nicht so toll gelöst wie auf den bewährten Plattformen, einiges ist besser und angenehmer (auf alle Fälle der Tonfall der meisten dort).

Wer mag, kann ja hier seine Accounts kundtun und alle die in Kontakt bleiben möchten folgen dann zum Alternativmedium.

Ich fange an und bin noch / künftig erreichbar unter:

Möge die Zukunft beginnen. :_:

3 „Gefällt mir“

Die Mastodon Adresse wird sich noch ändern, da wir den DiB Mastodon Server ja abschalten werden und vorher die Handvoll Benutzer der DiB Instanz informieren werden, dass sie ihr Konto auf einen anderen Server / Instanz umziehen müssen, wenn sie weiterhin per Mastodon erreichbar sein möchten…
Follower werden dann von Mastodon automatisch umgezogen, wenn man den Umzug in Mastodon korrekt startet.

3 „Gefällt mir“

ab wann ist hier im MP zappenduster?

wenn die Auszählung der Urabstimmung jetzt am Wochenende den Beschluss vom Bundesparteitag bestätigen sollte, dann wird gemäß dem Beschluss spätestens am 31. März 2025 alles beendet, also auch der MP.

3 „Gefällt mir“