Plenum-Call um 20 Uhr, 06.04.2023

Achtung, leider gab es Missverständnisse bei der Angabe der Uhrzeit des nächsten Plenum-Calls.
Dieser findet statt am kommenden Donnerstag, 06.04.2023 zur gewohnten Zeit um 20 Uhr in DiB2.

Thema Europawahl - Ideensammlung und Brainstorming von Themen und Wahlkampfevents.
Macht mit und schenkt uns eure Ideen! :dibspirit:

4 „Gefällt mir“

Leute, das ist Gründonnerstag. Da finden Osterfeuer statt. Kommunikation ist dort angesagt,
Meinungsaustausch.
Ach übrigens, der Landtagsabgeordenete Sturm hat ein tolles Buch veröffentlicht: Das Shakespier-Prinzip. Er ist Fachmann für Shakespiere und in verschiedenen Institutionen an maßgeblicnher Position vertreten.
Nach einer kurzen Diskussion, ich äußerte ihm Gegenüber, dass ich keine 30 Euro für ein „Dinner mit Skakespiere“ bezahlewn würde, aber die Ausführungen in seinem Buch „Das Shakespiere-Prinzip“ gut heißen würde, wandte er sich von mir ab, da er angeblich mit einer Mitarbeiterin ein wichtiges Gespräch führen müßte.
Hat er sein eigenes Buch nicht verstranden?
Ich giaube ja. Der Mann ist maßgeblich an der „Bildungspolitik“ der CDU beteiligt.

ja korrekt

ich bin zwar rk, aber die kenne ich nur entweder Ostersamstag oder sogar erst Ostersonntag, jedenfalls zu Beginn der Osternacht, beim Beginn der Liturgie.

Habe habe jetzt mal etwas recherchiert, in Ostdeutschland scheinen die Osterfeuer teilweise bereits am Gründonnerstag-Abend zu sein und auch in Schwetzingen. :wink:

Guido, das ist ein alter Nordfriesicher Brauch. Den Winter zu vertreiben.
Ach wir sind ja so „christlich“ in unserer Tradition.
Habern wir unsere keltischen Wurzeln vergessen?
Aber jetzt bin absolut out of thread, oder doch nicht.
Wie sagte Albrecht Müller in seinem Buch: Nichts glauben, alles hinterfragen und selbst denken.

Das passt doch zu DiB. Was kümmert uns die Denkweise der anderen Parteien? Eine tradierte Denkweise von gestern oder eher von vorgestern.
Wir sind DiB.
Politik anders machen!

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.