Liebe Mitglieder,
wie Ihr sicher wisst, ist der Vorstand derzeit unbesetzt. Ich lade daher fristgerecht zum 29.05.2021 zu einem außerordentlichen Parteitag zwecks der Nachwahl der beiden vakanten Vorstandsposten ein. Beginn ist 11.00 Mitteilung über die Teilnahme und Bewerbungen dafür bitte per Mail bis 21.05.2021 an mich senden, oder hier auf dem Marktplatz
E-Mail: robert.wohlrab@bewegung.jetzt.
Einziger TOP ist nach erfolgter Akkreditierung die Nachwahl des Vorstandes. Dazu ist auch die Übertragung von Stimmrechten möglich. Tragt ggf. den Wunsch an mich heran, ich vermittle dann entsprechend.
Liebe Mitglieder, liebe Bewegeri*nnen
zugleich lade ich euch fristgerecht zur Aufstellungsversammlung am 29.05.2021 um 14.30 ein
Agenda:
TOP 1 Begrüßung (und ggf. Akkreditierung) dazu gekommener Teilnehmerinnen
TOP 2 Formalia
TOP 3 Vorstellung der Kandidatinnen
TOP 4 Wahl der Listenplätze zur Bundestagswahl
TOP 5 Verabschiedung
Die Landesliste ist als offene Liste vorgesehen. D.h. auch Nichtparteimitglieder können sich bewerben.
Voraussetzung ob Mitglied oder nicht ist, dass jede/r Bewerber*in kein Mitglied in einer anderen Partei ist und Nichtmitglieder sich unseren Grundwerten und dem Ethikkodex verschreiben.
Eine Übertragung von Stimmrechten ist hier nicht möglich.
Wer mag kann sich auch schon hier um einen Listenplatz bewerben.
Die Lokation wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Veranstaltungen werden unter strengen Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt. Es wird noch ein Hygiene-Konzept nachgeschickt. Bitte bringe eine medizinische Mund-Nasen-Maske mit. Alle Teilnehmer*innen sind angehalten, diese auf allen Gängen und am Platz zu tragen. Im Eingang wird die Möglichkeit zur Desinfektion der Hände gegeben sein und ein paar OP-Masken werden bereit gestellt.
Persönliche Anmerkung zum Schluss Es steht zu erwarten, dass der Bundestag eine deutliche Erleichterung für das Sammeln von Unterschriften beschließt. Möglicherweise reichen dann schon 400 Unterschriften zur Teilnahme. Dies und die bereits erfolgreich angelaufene Kampagne wird uns wohl nicht in den Bundestag bringen, aber die Chance, die 0,5% Hürde zu überspringen ist durchaus gegeben, was uns auf unseren weitern Weg sehr helfen wird. Denn Ihr wisst ja: Ohne Moos nix los
Ich zähle auf euch.
Euer Schatzmeister
Robert Wohlrab