Öffentliche Termine, wo wir Flagge zeigen müssen

Übrigens, Heute waren tatsächlich einige Demonstranten in Giessen, die möglicherweise vor der Praxis „dagegen“ gebetet haben.

  • Ich glaube wir sind im Mittelalter. -

Wenn ich morgen irgendwie Zeit finde, fahre ich hin und nehme meine Bibel mit … zum „Hochhalten“.

Für die Leute, die bei Twitter nicht mitgelesen haben:
Meiner Meinung nach, sind Frauen gleichberechtigt. Und ich glaube, das der Herr Jesus das auch so sieht. Im katholischen Kirchengottesdienst hält der Diakon die Bibel hoch und zeigt sie so dem Volk, das zusieht und zuhört. Es ist das Wort Gottes, glauben die katholischen Christen. Ich möchte auch nach Giessen fahren und die Bibel hochhalten, denn ich glaube, das Gott will, das alle Menschen gleichberechtigt sind.

Das was die Demonstranten da in Giessen machen, schüchtert die Ärtztin und ihre Patienten nur ein. Wir müssen „Kante zeigen“; Sachlich aber Standhaft sein; und diese Aktion zu einem friedlichen baldigen Ende führen.

Wir leben im 21. Jahrhundert!
Ärzt*innen helfen Menschen und sind Vertrauenspersonen. Wohin soll sich Mensch denn wenden, als an eine Person ihres/seines Vertrauens?

6 „Gefällt mir“

Hm, ich war am Donnerstag Nachmittag da. Leider war die Praxis geschlossen. So habe ich mir die Örtlichkeit angeschaut. Die Praxis liegt in der Fußgängerzone in der Innenstadt . Da gehört schon ganz schön Mut dazu, dort zu demonstrieren.
Na, ich bin gespannt auf nächste Woche. Eigentlich denke ich, das der „Spuk“ vorbei ist.

1 „Gefällt mir“