Neu: Iris -- die wöchtliche Zusammenfassung zum Sonntagsbrunch

Hallo miteinander,

nach einem erfreulichen Probelauf und der Umsetzung des eingesammelten Feedback, freue ich mich, euch ein neues Angebot der Redaktion vorstellen zu dürfen:

Iris Logo: Die regenbogen-farbige Blume Iris – Diese Woche bei DiB

Iris ist ein halb-automatisch-generierter, halb kuratierter Newsletter: eine wöchentliche Zusammenfassung der wichtigsten Initiativen vom Plenum, Geschehnisse vom Marktplatz, zukünftige Veranstaltungen und wichtige Neuigkeiten in einer handlichen E-Mail. Damit Du keine wichtige Initiative und Information mehr verpasst!

Und das ganze direkt in Deine Inbox – pünktlich fürs sonntägliche Frühstück.


Und so kommst Du da daran: Die aktuelle Ausgabe ist immer direkt unter iris.bewegung.jetzt zu finden.

Dort kannst Du in der Seitenleiste die neuesten Einträge auch per RSS-Feed oder durch Eingabe deiner E-Mail Adresse abonnieren. Dir wird dann umgehend die aktuelle Ausgabe, sowie in Folge jeden Sonntag Morgen die neuste Ausgabe zugeschickt.

Jetzt anmelden!

24 „Gefällt mir“

Sieht gut aus das Ganze.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn der erste Post dazu eine Anregung hierfür war, ging es in der sich an der ergebenden Diskussion um den Marktplatz, daher habe ich diese Beiträge in die richtige Kategorie verschoben: Links automatisch in neuem Fenster öffnen

Bitte blebit beim Thema :heart:!

Der RSS-Link geht scheinbar auch nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Der Link zum

Zitat der Woche

Diese Woche ist uns kein lustiges DiB-Zitat zugespielt worden :frowning:.

Du hast ein gutes Zitat? Dann reiche es hier ein.

verweist auf ein Thread, welcher geschlossen ist.

Ich würde gerne ein Zitat einreichen.

- no Mod -

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis.
Hier kannst du dein Zitat reintun:
https://marktplatz.dib.de/t/fortsetzung-lustige-dib-zitate/24431
Ich passe den Link in Iris an.

4 „Gefällt mir“

Liebe*r Leser*in,

beim Durchschauen der IRIS fallen mir gerade zwei Dinge auf:

  1. Steht leider nichts zu aktuellen Abwägungen auf der Agora drin

  2. Franka Kretschmer wird obwohl ausgetreten noch als Vorstandsvorsitzende erwähnt

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

2 „Gefällt mir“

Hallo Toby,

Danke für die Hinweise.

Agora Abwägung stand letzte Woche oben im Kopf drin :wink:
Der Kopf wird ja jede Woche neu gemacht.

Impressum auf der Iris Website und auch in der Iris Mail habe ich nun angepasst.

Ich muss mal mit @MichaelVoss mir anschauen, wie wir den automatisch generierten Initiativen Bereich nun auch auf einen Agora Bereich erweitern können.

LG Guido

2 „Gefällt mir“

Danke für den Newsletter, die Agora-Abwägung, welche bald abläuft, fehlt leider…

1 „Gefällt mir“

weil das Programm, welches die Daten für den Newsletter erzeugt, programmiert wurde, bevor es überhaupt eine Agora gab. :wink:
Da müssen @MichaelVoss und ich mal schauen, ob wir dies entsprechend anpassen können.

1 „Gefällt mir“

Agora-Fragestellungen sind immer mindestens einmal Titelthema in Iris. Letzte Woche war der Aufruf zur Abwägung.

4 „Gefällt mir“

Ich schlage vor den Newsletter linksbündig aufzusetzen. Wäre das möglich?

1 „Gefällt mir“

ja ist möglich, habe es mal angepasst und mir eine neue Version gesendet und diese gerade an Dich weitergeleitet.
Mal sehen, was die anderen Personen meinen und ob sich da nun welche melden, die es gerne wieder zentriert hätten. :wink:

2 „Gefällt mir“

So finde ich es lesbarer. V.a. die Termineliste. Danke für den Enwurf.

Was mir grad noch auffällt: ich werde nicht angesprochen in der Mail. Ein ‚Hallo Jochen‘ oder sonst ein Gruß fände ich ansprechender.

1 „Gefällt mir“

geht nicht, wir haben keine Namen, nur die E-Mail Adresse, mehr wird bei der Registrierung für den Iris Newsletter nicht erfasst und rückwirkend können wir dies ja auch nicht mehr ändern.

3 „Gefällt mir“