der inoffzielle Teil des Parteitages läuft noch, es sind aktuell 15 Personen anwesend.
Eine Beisitzerin wurde in Abwesenheit gewählt, da sie heute leider nicht persönlich teilnehmen konnte, hat aber nach der Wahl ihre Wahl telefonisch angenommen.
Momentan führen wir eine intensive Diskussion über das Thema „Würde“, nachdem wir eine entsprechende Präsentation zu diesem Thema hatten.
Es reicht allerdings, bloß zu sagen, dass vollständig quotiert wurde. Ich hoffe, dass alle Personen vorher gefragt wurden, ob das veröffentlicht werden kann. Des weiteren ist auch eine Kandidatur unter „Frau“ nicht notwendigerweise offensichtlich (z.B. können Frauen auch auf offene Plätze kandidieren), also erscheint mir das als Grund nicht allzu überzeugend
ich starte jetzt mal einen Versuch deine Frage zu beantworten.
Vermutlich wäre es nicht notwendig gewesen, unsere Vielfaltsmenschen als solche zu kennzeichnen, da unter dem Begriff „quotierter Vorstand“ diese sowieso als gegeben enthalten sind, aber es schadet ja auch niemandem. Die entsprechenden Personen sind unter Vielfalt offiziell zur Wahl angetreten, deshalb gehe ich davon aus, dass sie auch dazu stehen.
Und nach außen hin macht es zumindest ein gutes Bild, wenn wir auch einhalten, was wir propagieren - insoweit es aus den personellen Ressourcen machbar ist.
Die Kritik am Misstrauen und die Forderung nach Transparenz sind halt zwei Seiten der selben Medallie. Ist doch schön, wenn Vertrauen genauso gewährt wird Transparenz.
ich kann jetzt auch nur über die Motive spekulieren, da ich nicht nachgefragt habe, aber ich kenne Guido jetzt schon eine ganze Weile. Und der Begriff „Misstrauen“ ist mir in diesem Zusammenhang noch nie in den Sinn gekommen.
Er hat es überall gepostet - daraus lese ich Freude.
Ich könnte mir vorstellen, dass er es ohne jeden Hintergedanken eingestellt hat und dass er es einfach nur richtig machen wollte. Aber wie halt oft genug - erfüllt sich mal wieder ein Klischee - man kann es nicht jedem recht machen.
Wenn Stefanie und Lilien ein Problem damit haben, können sie sich ja melden. Ansonsten ist das Thema für mich erledigt.
Ich freue mich nämlich auch, sehr sogar und ich bin ziemlich stolz auf unseren baden-württembergischen Landesverband. Wir wuppen das.
Liebe Grüße euch und einen gemütlichen Restabend
Dagmar
Nachtrag: Das mit dem guten Bild nach außen, war meine Überlegung.
ich denke, ich hatte dich schon verstanden. Eigentlich wollte ich mit meiner Einlassung nur sagen: Wir sollten nicht alles auf die Goldwaage legen. Wir sind alle nicht perfekt, aber wir geben uns Mühe. Und statt uns mit solchen Diskussionen aufzuhalten, sollten wir nach den wichtigen Themen schauen.
Sorry, falls ich es mit meinem Verteidigungsversuch verschlimmert habe. Das sollte natürlich nicht sein. Und rein theoretisch hast du auch recht - diese Vs wären nicht notwendig gewesen, sie sind aber auch nichts Dramatisches.
Belassen wir es dabei. Einverstanden?
Und ich finde, wir sollten praktizieren, dass wir das Thema eines Threads nicht durch neue Themen verplappern. Dafür kann gerne jederzeit ein neuer Thread eröffnet werden.