Kandidaturen für den Vorstand 2019

Nachwahlen:

Bitte beachte, dass auf diesem Parteitag nicht nur Anträge behandelt werden, sondern auch folgende Vorstandsämter auf ein Jahr nachgewählt werden:

  • Ein Vorsitz,
  • der/die Schatzmeister*in,
  • ein Beisitz
  • eine Schiedsrichter*in.

Wir bitten alle Kandidierenden ihre Kandidatur direkt bei der Anmeldung anzugeben und auf dem Marktplatz, in der Kategorie 3. Landesparteitag ein kurzes Profil von sich zu veröffentlichen, damit die anderen Mitglieder sich ein Bild von Euch machen und Fragen stellen können. Es ist außerdem möglich, andere zur Wahl vorzuschlagen – dafür ist allerdings das Einverständnis der Vorgeschlagenen erforderlich.
Diese Vorlage, kann als Anregung genutzt werden.
Fühl Dich ganz frei darin, was und wieDu uns von Dir berichten willst.

Name:
Baujahr: :
Region: :
Wie lange bist du schon bei DiB?

Hattest / Hast Du bereits ein Amt?

über mich:

Was ist Deine Vision für DiB RLP?

3 „Gefällt mir“

Kandidatur zur Landesvorsitzenden

Mein Name ist Mariana Font. Ich bin 1968 in Rumänien geboren und 1990 nach Deutschland gekommen. Seit 2017 bei DiB, aktives Mitglied LV Reinland Pfalz; verheiratet, zwei Kinder und ein Enkelkind.

Beruflicher Werdegang : Textil Design in Rumänien gelernt und bis 1994 in der Textil Branche gearbeitet.

Nach dem die Textilindustrie ausgewandert ist, habe ich in Frankfurt Naturheilkunde studiert und mein Hobby zum Beruf gemacht.

Seit 2001 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis hier in Hauenstein. Nebenberuflich habe ich 7 Jahre für einen internationalen Naturheilmittel Vertrieb Vorträge und Schulungen für Mitarbeiter gehalten.

Privat angagiere ich mich für die Unterstützung und Integration von geflüchteten Menschen und bin aktiv bei verschiedenen Aktivitäten gegen Rassismus. Mit Demokratie in Bewegung bin ich auch in der Aktionsgruppe Klima & Umwelt Südpfalz aktives Mitglied. Als Kandidatin fürs EU Parlament im Mai habe ich Kontakte mit verschiedenen Organisationen gehabt, die ich als Landesvorsitzende weiter aufbauen möchte, um unseren Landesverband nach vorne zu bringen . Ich möchte meine Position als Landesvorsitzende auch nutzen, um unsere Mitglieder zu motivieren, sich aktiv in unserer Partei zu beteiligen. DiB Rheinland-Pfalz braucht Zuwachs und Öffentlichkeitsarbeit. Diese Bereiche müssen so schnell wie möglich angegangen werden.

Meine Stärken sind Lebenserfahrung, Diplomatie und Mut mich für DiB und unseren Landesverband stark zu machen.

5 „Gefällt mir“