Initiative aus der Live-Veranstaltung vom CSD Stuttgart 18.Juli 2020

Beschreibung Arbeitsweise

Diese Initiative wurde in einer Live-Veranstaltung des CSD Stuttgart Pride Kulturfestivals angestoßen. Im Vorfeld hat sich das Orga-Team der Veranstaltung auf folgendes Prozedere geeinigt:

  1. In einer Live-Veranstaltung im CSD-Studio mit Studiogästen und drei Livestreams wurde erst DiB, dann unser Initiativprinzip vorgestellt. Rückmeldungen sind erfolgt durch Beiträge im Studio und der Online-Community (Kommentare in den Streams). Die Community wurde außerdem eingeladen, sich im Nachgang der Veranstaltung entweder per Email bei den Initiatorin*innen zu melden oder sich direkt auf unserem Marktplatz der Ideen einzubringen.
  2. Die Recherche des Orga-Teams ergab, dass es bereits eine Liste mit Forderungen an die Politik gibt, die auf der Homepage des CSD Stuttgart veröffentlicht ist.
    https://www.csd-stuttgart.de/motto/forderungen
    Aus dieser Liste haben sich die Initiator*innen drei Forderungen herausgesucht, die möglicherweise auf der Veranstaltung vorgeschlagen werden könnten, sollten von den Beiträgen der Communitiy keine konkreten Vorschläge kommen. So war es dann auch, kurz vor der Veranstaltung haben sich deshalb die Iinitiator*innen auf die nun vorliegende Forderung festgelegt, die dann in der Veranstaltung auch aufgegriffen wurde.
  3. Während der Veranstaltung gab es Input, der auf Kärtchen an der Metaplanwand dokumentiert wurde. Die letzten Beiträge konnten nicht mehr während der Veranstaltung berücksichtigt werden, sie werden im Nachgang von den Initiator*innen direkt auf dem Marktplatz eingespeist.
  4. Von den Initiator*innen wurde nun ein Beitrag auf dem Marktplatz erstellt. Die Initiative wird nun hier diskutiert und wenn entsrechende Inhalte vorliegen ebenfalls von den Initiator*innen auf dem Plenum eingereicht.
6 „Gefällt mir“