Einladung zum SH-Arbeitstreffen/Brainstorming am 27. April 2019

Liebe DiB-Mitglieder aus dem Landesverband Schleswig-Holstein!

Wie auf unserem Landesparteitag am 23. März besprochen, wollen wir zeitnah zu einem Arbeitstreffen zusammen kommen, um einen groben Aktionsplan udn SChwerpunktthemen für die nächsten 12 Monate im schönsten Bundesland der Welt zu erarbeiten.

Wann?

Am Samstag, den 27.04.2019 von 11:00 - ca. 15:00 Uhr

Wo?

In unserer Geschäftsstelle in Kiel:

Werftbahnstraße 8

24143 Kiel

Mögliche Themen zur Diskussion:

  • Was sind unsere Themen-/Aktionsschwerpunkte für die kommenden 12 Monate in Schleswig-Holstein?

  • Mögliche Schwerpunkte: Bedingungsloses Grundeinkommen, Bildung, Verkehrspolitik, …

  • Zukünftige Strategie zum Außenauftritt und zur Mitgliedergewinnung (z.B. Veranstaltungen/Podiumsdiskussionen zu Schwerpunktthemen (Einbindung DiB-Tische?), Entwurf von Flyern/Plakaten/Bannern mit erarbeiteten Themengebieten, etc.)

  • Unterstützung Europawahlkampf → was können wir bis zur Europawahl noch tun?

Selbstverständlich ist jeder von euch herzlich eingeladen, noch weitere Themen einzubringen.

Lasst uns etwas bewegen und Politik. Anders (und am Liebsten besser). Machen.

Herzliche Grüße
Olaf

3 „Gefällt mir“

Wir können ja überlegen, ob wir mal landesspezifische Initiativen ausarbeiten, dann müssen wir es nicht vor der nächsten Wahl machen…

Ich stelle das mal auch als Termin auf die Website…

1 „Gefällt mir“

So, es ist auf der Website:

https://bewegung.jetzt/veranstaltungen/arbeitstreffen-brainstorming-sh/

3 „Gefällt mir“

https://marktplatz.dib.de/t/bedingungslosesgrundeinkommen-bge-vorschlag-zur-es-programmerweiterung/28646

Vielleicht interessant für die Diskussion zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen auf unserem Arbeitstreffen am 27. April.

LG
Olaf

2 „Gefällt mir“