DiB hat nun endlich die dib.de Domäne

:boom: Seit gestern Mittag gehört DiB nun auch die Domäne dib.de. :boom:

2017 hatte diese noch einem Privatmann gehört, der sie aber, soweit ich weiß, nicht abgeben wollte. Irgendwann ist die Domäne dann aber wohl wieder verfügbar gewesen und die DEKRA Akademie hat sich diese Domäne seit Ende 2021 gesichert , aber nur auf ihre Domäne www.dekra-akademie.de weitergeleitet. Daher hatte ich Anfang letzter Woche bei der DEKRA Akademie nachgefragt, ob sie die Domäne abgeben würden und die DEKRA Akademie Geschäftsführung hat zugestimmt und uns die Domäne gestern kostenfrei übertragen.

Ich werde nun nach und nach die Systeme so anpassen, dass diese sowohl unter bewegung.jetzt als auch unter dib.de erreichbar sind.

Unsere Website ist bereits unter https://dib.de erreichbar (aktuell eine Weiterleitung auf unsere Bewegung Adresse) und ebenfalls der Marktplatz unter https://marktplatz.dib.de (auch dort eine Weiterleitung auf unsere Bewegung Adresse). Denn bei beiden Systemen ist dies auch innerhalb der Systeme in den Datenbanken verankert, daher sind die nicht wirklich dual erreichbar. Irgendwann werde ich diese Systeme dann auf dib.de umstellen und die entsprechende bewegung.jetzt Adresse dann statt dessen dahin weiterleiten.

Anders ist es bei Mattermost und bei Wekan. Diese beiden Systeme sind nun auch unter https://chat.dib.de und https://wekan.dib.de direkt erreichbar. Und wir sind nun auch per Mail unter dib.de Adressen erreichbar. Dort ist es aktuell als Alias-Domain aufgesetzt, d.h. die Hauptdomain ist weiterhin unsere bewegung.jetzt, aber Mails an dib.de kommen genauso an und es kann auch mit dib.de versendet werden.

Die anderen Systeme habe ich noch nicht angepasst, das werde ich in den nächsten Tagen so nach und nach noch anpassen.

Somit ist DiB nun auch sehr einfach als dib.de erreichbar. :wink:

18 „Gefällt mir“

Super Arbeit, Guido! Danke sehr dafür!

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.