Danke, an den LaVor von DiB Hessen und die Mitglieder; und Neustart des LaVor

Der Vorstand des Landesverbandes DiB-Hessen ist im Mai 2021, auf einem LPT, zurückgetreten. Neue Kandidaten, für den LaVor, standen bis jetzt, ausser mir, nicht zur Verfügung.

Der ehemalige LaVor ist geschäftsführend im Amt, bis zum BPT in Köln am kommenden WE. Dann wird der LaVor auch offiziell zurücktreten.

An dieser Stelle, meinen herzlichen Dank, an den LaVor für seine Arbeit. Danke, das ihr es so lange, mit uns Mitgliedern, ausgehalten habt. Und so eine gute Arbeit getan habt.

Und Danke an alle Mitglieder vom Landesverband DiB Hessen, dass ihr solange gut mitgearbeitet habt.

Die verbleibenden hessischen Mitglieder können selbstverständlich Mitglied in der Bundespartei DiB bleiben.

Wir können auch einen neuen Landesverband gründen. Dazu brauchen wir aber mindestens 3 Mitglieder, die bereit sind, die Position des/der 1. und 2. Vorsitzenden und den/der Schatzmeister *(3.Vorsitzenden) zu belegen. Das geschied in „gleicher, geheimer Wahl“.

Ich möchte, auf diesem Wege, den geschäftsführenden Vorstand nochmal bitten, mit mir oder einem anderen Mitglied, die anderen Regularien zur Wahl eines neuen LaVor’s, schriftlich festzuhalten.
Damit wir für den evtl. Start eines neuen LaVor DiB Hessen, bestens vorbereitet sind.

(*) Tschuldigung, ich bekomme das mit dem „Gendern“ noch nicht so richtig hin.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich eines Neustartes des LaVor in Hessen, würde ich mich, als ein Kandidat, zur Verfügung stellen.

Das wäre mein Angebot an die hessischen Mitglieder.
Allerdings hatte ich eigentlich geplant, mich in den kommenden 4 Jahren, intensiv um den Bereich Klima- und Umweltpolitik zu kümmern.
Als Elektroingenieur für Energietechnik ist das mein ausgewähltes Hobby. Darauf würde ich auch einen Schwerpunkt legen.

1 „Gefällt mir“