CO2- Ausstoß Individualverkehr - Wie muss akzeptierbarer Ersatz aussehen?

Leider verdrehst Du hier (nicht nur) ein bisschen die Tatsachen.

Mehrere Personen haben Dir mitgeteilt, Du mögest dein Geschriebenes überdenken. Du „rechtfertigst“ deine Zeilen und steigerst diese sogar noch, woraufhin Sofian sachlich mitteilt wo Du klar gegen DiB-Regeln verstösst.
Anstatt dass Du Dich an deine Aussagen setzt, um diese zu erläutern oder umzuformulieren, nimmst Du dies als persönlichen Twist wahr.

Ich habe auf deine Antwort reagiert, nicht auf Sofians. Kannst Du kontrollieren - musst nur hochscrollen.

Ganz ehrlich, wenn Menschen andere Menschen für ihren eigenen Wohlstand verkaufen und das auch noch als tolle Idee vermarkten, dann vertreibe ich diese gerne und mit bestem Gewissen.
Und wenn zum Schluss nur noch 30 da sind, ist mir das lieber, als mit 3.000 Narzissten in einen Topf geworfen zu werden.

Schade, denn Du bringst Dich um die gute Gelegenheit, deine Aussagen ins rechte (eigentlich wäre linkes besser) Licht zu rücken.

2 „Gefällt mir“

zu 1:

Du widersprichst dem Genius von Nikola Tesla - ohne Belege?

zu 2:

Wenn E-Motor ungleich höheren Drehmoment entwickelt u. eben elektrische Energie verbrutzelt, die eben ggf. aus Solarzellen stammt, dann weiß ich mir Deinem Einwand @Ingenieur nicht wirklich was anzufangen.
Bilanziere volkswirtschaftlich korrekt mal Effektivität eines Verbrennungsmotors von Rohölgewinnung (incl. Umweltschäden) über Raffinieren von Benzin (incl. Umweltbelastung) bis Grippverluste durch Gummiabrieb (incl. Feinstaubbelastung)… Du wirst Dich wundern.
Und da wäre noch in der Vergleichsrechnung die Möglichkeit, die E-Motoren mit sich bringen, die kinetische Bremsenergie wieder zu gewinnen…

„Möchtest du hier irgendwelche Lösungen schlecht reden? Oder fehlt dir das Hintergrundwissen?“
kann ich da nur zurück geben.

zu 3. hast Du eine Erwiderung, der ich mich nur anschließen kann, erhalten

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 100 Antworten erreicht wurde. Das ist eine selbstorganisatorische Maßnahme.

Wer weiterhin das Bedürfnis hat, etwas Wichtiges zu diesem Thema hinzuzufügen, möchte bitte ein neues Thema aufmachen und dabei Bezug auf das geschlossene Thema nehmen. Dabei gilt, daß der Eingangsbeitrag in dem neuen Thema zunächst den Diskussionsstand des alten Themas zusammenfasst: Die Grundthese bzw. der Diskussionspunkt sowie die verschiedenen Standpunkte, die bisher dazu geäußert wurden sollen kurz dargestellt werden. Darüber hinaus sollte die Erwartungshaltung, wie es jetzt weiter gehen soll, formuliert werden. Wer Hilfe dabei sucht, kann sich in diesem Thema melden.

Vielen Dank - Euer Moderationsteam :dib_spirit: