Wie transparent soll unsere Lokalpolitik sein?

Unser Mitglied @hoer4er schreibt seit ‚Jahrzehnten‘ für fast jeden BaWü-Call Protokoll. Alle Baden-Württemberger Mitglieder und Interessierte erhalten 1-3 Tage vor fast jedem eine Einladung per Mail. Im BaWü-Kanal auf Mattermost wird fast regelmäßig an die fast regelmäßigen Calls erinnert.

Was fehlt denn noch, damit sich ALLE damit zufrieden geben können und den Punkt Transparenz nicht zum x-ten Mal als Manko an die große Verschwörungs- oder Anklagemauer der großen Vergehen von DiB schmieren? Was braucht es noch?

Könnte es sein, dass aufgrund der Transparenz eine Fülle von Informationen entsteht, die kaum ein Mensch in seiner Gänze umfassen und auch noch begreifen kann? Je mehr Informationen desto mehr fällt auch dem gesunden Schleier des Vergessens zum ‚Opfer‘. Das ist menschlich.

Aber bitte schön, hier zur Erinnerung:

Für jeden Landesverband gibt es einen öffentliche Kategorie, so auch für Baden-Württemberg. Damit nicht genug. In ebendiesem Kanal wurde auf die regelmäßigen Calls bereits im April hingewiesen. Auf den regelmäßigen DiB-Tisch und wegen Corona DiB-Call in Tübingen wurde auch in ebendieser Kategorie hingewiesen. Wenn auch nur ein Protokoll für ein BaWü-Call in dieser Kategorie, aber bisher hat sich entweder noch niemand für diese Protokolle interessiert, der nicht sowieso im Call war oder sie sich auf der Wolke abholt oder sie haben sich direkt beim Landesverband gemeldet.

Ich verstehe also eure Beschwerden nicht. Außer ich müsste euch unterstellen, dass ihr zu faul zum Suchen seid. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Und noch eine Erläuterung: für diese ganze Transparenz benötigt es auch Menschen, die daran denken, diese Fülle an Informationen regelmäßig auf dem MP, in Mattermost, in Mails bereitszustellen und möglichst gestern schon zu verschicken, sonst könnte es sein, dass gleich wieder nach Intrasparenz gerufen wird.

Und wer jetzt also ein echtes Transparenz-Interesse verspürt, kann sich in der Wolke unter diesem Link von März 2018 an 116 Protokolle durchlesen.

Fröhliches Tranpirieren!

Wenn jetzt noch etwas zur glückseligen, vollständigen, vollumfänglichen, perfekten Transparenz fehlt, kann sich gerne melden und wir schauen mal, ob und wie es sich umsetzen ließe.

8 „Gefällt mir“