WARNUNG vor Phishing Attacken

WARNUNG:
Hallo zusammen, passt bitte auf, wenn ihr entsprechende Mails erhaltet. DiB ist wohl inzwischen auch in das Visier von Phishing Attacken etc. geraten. Klickt bitte nicht auf solche Links, die in den Dokumenten drin sind, also hier bei Dokument öffnen, denn der Link führt zu dubiosen Seiten, die dann wiederum Malware (Viren/Trojaner etc.) bei Euch installieren würden. Am Laptop PC sieht mensch ja beim Mouseover, wohin der Link führen würde ohne dass mensch darauf klicken muss.

grafik

17 „Gefällt mir“

Man kann E-Mail-Adressen und IP-Adressen auch überprüfen, wenn man sich nicht sicher ist, direkt bei Google oder z.B. bei https://www.stopforumspam.com/

Hier ist ja schon der Absender eindeutig, solange man nicht Kontakte nach Asien pflegt. "hanmail.net* alleine ist aber wohl ein großer koreanischer E-Mail-Provider.

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.