Übersicht aller Initiativen

Ich habe im ersten und zweiten Semester auf diese Weise meine Vorlesungsunterlagen (in Kurzform) abgetippt. Allerdings hat Microsoft (zumindest in meiner 2013er Version) da erhebliche Nachteile: Zum einen stirbt so ein Word-Dokument ab einer gewissen Seitenanzahl mit Formeln (ich hatte gerade einmal 40 Seiten und Word wollte so gar nicht mehr) und die Handhabung finde ich komplizierter als bei LaTeX (vor allem was so Dinge angeht, wie Inhaltsverzeichnisse, Literaturverzeichnisse, Indizes usw. Das macht LaTeX alles ganz von allein mit nur einem Kommando). Und ich finde Formeln in Word nicht sonderlich ästhetisch :rofl:

Aber für die Ini-Übersicht nutze ich den Vorteil von LaTeX, dass man Unterdokumente mittel \input einfügen kann. Ich hab keine Ahnung, ob das in Word auch ginge. Aber auf diese Weise kann jede Ini schön getrennt in einer separaten Datei gespeichert werden.

9 „Gefällt mir“