Treffen auf dem Weihnachtsmarkt

Hallo liebe MVler*innen,

ja, es ist noch ein Weilchen hin, aber rechtzeitige Planung erhöht die Chancen auf Erfolg. :slight_smile:

Was haltet ihr von einem Treffen zum persönlichen Kennenlernen auf dem Weihnachtsmarkt in Schwerin oder gerne auch in Wismar? Meine Wochenenden sind leider schon so ziemlich verplant, daher würde es mit mir persönlich eher an den Arbeitstagen klappen. Falls es bei euch ähnlich schwierig ist, könnte ja eine Doodle-Umfrage o.ä. zur Terminfindung helfen.

Das letzte DiB-Treffen in MV war ja im Dezember 2017! Aber vielleicht könnte das der Auftakt für weitere Treffen oder sogar regelmäßige DiB-Tische werden. :wink: :träum:

Kann eine*r von den alten Hasen / Häsinnen Buttons o.ä. mitbringen, um zumindest minimal auf DiB aufmerksam zu machen und vielleicht ein paar Flyer, damit wir was in Hand haben, falls wir auffallen sollten (wodurch auch immer :joy:).

Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe sehr, dass wir das hinkriegen!

Herzliche Grüße

Michael

10 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, außer am 22.12.

1 „Gefällt mir“

Damit keine Missverständnisse entstehen, machen wir das am besten doch gleich per Doodle-Umfrage.
Achtung: In Wismar und Rostock endet der Weihnachtsmarkt bereits am 22.12. An den darauf folgenden Tagen wäre also nur ein Treffen in Schwerin möglich. Als Uhrzeit sagen wir mal ab 18 Uhr. Falls ihr an den Wochenenden für eine frühere Uhrzeit seid, schreibt das einfach in das Kommentarfeld der Umfrage.

Der Tag mit den meisten Zusagen gewinnt. Der Ort ergibt sich dann aus den Leuten, die teilnehmen bzw. aus dem „Mittelpunkt“ ihrer Wohnorte. (Es macht ja z.B. keinen Sinn, Schwerin als Ort festzulegen, wenn am ermittelten Tag niemand aus Schwerin oder südlicheren Gefilden dabei sein kann.) Falls für jemanden der dann beschlossene Ort doch zu weit weg ist, wählen wir entsprechend einen dichteren Ort, wenn das für die Mehrzahl der Leute sinnvoll ist, sonst einen anderen Tag, wenn dort dann mehr Leute können. Das entscheiden wir dann im nächsten Schritt.

Ich stelle fest, das könnte ein schwieriger Prozess werden. Wahrscheinlich ist es auch unmöglich, es allen Recht zu machen. Nunja, zumindest haben wir noch genug Zeit, um zu einem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Ich bitte euch, bis zum 8. November eure Angaben in der Umfrage zu machen, dann sehen wir weiter. :dib_spirit:

Nachtrag:
Es sind ja nicht alle Parteimitglieder und Beweger*innen auf dem MP registriert. Falls ihr jemanden davon kennt, leitet den Link zu Umfrage bitte einfach an die Personen weiter.

Damit die Ortswahl für alle leicht nachvollziehbar ist, schreibt bitte in der Umfrage euren Wohnort hinter eurem Namen. Danke!

3 „Gefällt mir“

Also, eigentlich finde ich das eine gute Idee und würde sogar versuchen, mich frei zu machen, aber für jemanden mit Familie ist in der Vorweihnachtszeit nicht wirklich Luft. Außerdem sind die Wege in diesem Flächenland ja mitunter sehr weit. Es wäre ganz schön, fände ich, wenn man solche Treffen dann regelmäßig machen könnte, vielleicht einmal im Monat an wechselnden Orten, dann würde vielleicht jeder mal irgendwann irgendwie die Gelegenheit haben.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier auf dem Marktplatz Jana!
Kleine Verständnisfrage: Warum hast du in der Doodle-Umfrage WIS als Ort genannt?

2 „Gefällt mir“

Dann war das eine Verwechslung, die aus großem Zufall resultierte, denn deine erste Meldung hier im Thread hatte zeitlich gepasst mit der neuen Teilnehmerin Jana in der Umfrage.

Magst du dann bitte deine passenden Termine noch im Doodle eintragen: https://doodle.com/poll/4nynswixgy6du3qw. Die anderen mögen bitte auch noch daran denken, sich an der Umfrage zu beteiligen.

2 „Gefällt mir“

Also, nur als Info: Ich werde keine Termine eintragen, weil ich im Dezember erfahrungsgemäß unzählige Termine habe, die meistens erst kurzfristig angesetzt werden. Sollte der festgelegte Termin zufällig machbar sein würde ich gerne kommen, auch wenn die Küste von hier aus ziemlich weit ist. Ansonsten würde ich auf weitere Termine in ruhigeren Zeiten hoffen!

4 „Gefällt mir“

Die von mir eingeladenen Rostocker und Vorpommern scheinen keine Lust zu haben? Je mehr von euch sich beteiligen, desto näher dran an euch ist der Treffpunkt. Oder ist euch der Weg nach z.B. Wismar schon zu weit?

1 „Gefällt mir“

Also Stand heute sind das die Daten mit den meisten Teilnehmer*innen:
2.12. (Sonntag)
3.12. (Montag)
4.12. (Dienstag)
13.12. (Donnerstag)
Was ist von diesen Terminen euer favorisierter Tag?
Es sind drei Leute aus Schwerin und zwei aus Wismar. Wären die Damen aus Wismar bereit und in der Lage (in geldlicher und mobiler Hinsicht) nach Schwerin zu kommen? Würde euch dafür der Sonntag am besten passen? Wären andernfalls die Schweriner*innen bereit und in der Lage, nach Wismar zu fahren (z.B. per Zug mit MV-Ticket)? Gebt bitte bis nächsten Freitag Rückmeldung hier im Thread oder per PN an mich.
@Bianca_Schubert Dir würde Schwerin wahrscheinlich besser passen?

4 „Gefällt mir“

Alternativ in SN und in HWI (nacheinander). Ich glaube wir in MV könnten ruhig ein wenig aktiver sein. Zug dürfte kein Problem sein.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das egal, ist beides furchtbar weit weg. Rostock würde mir eher passen, aber da ich wahrscheinlich sowieso keine Zeit habe ist das egal. Wenn ich mir die Orte aber so ansehe: Gibt es denn niemanden im Süden oder Osten?

Ich wohne im Süden, bei Wesenberg, Mirow, Neustrelitz

2 „Gefällt mir“

Da fährt man lange über Land. Die Fahrzeit nach HRO ist auch nur unwesentlich kürzer als nach SN.

Mögt ihr bitte noch den von euch favorisierten Tag nennen? @Ralf_Krueger, @Shannon, @Januschka, Jana aus Wismar (@Holzwurm?)
Ich wäre für den Montag, 3.12. in Schwerin (2.12. falls wir uns ins Wismar treffen sollten).

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt in den Kommentar geschrieben, hoffe das reicht aus.

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir alle dafür, dass wir uns am Sonntag, 02.12. 18 Uhr treffen, vorbehaltlich @Januschka’s Zusage?
Wäre es euch beiden denn möglich, nach Schwerin zu kommen @Shannon @Holzwurm? Ich nehme an, ihr kennt euch beide bereits und würdet in dem Fall zusammen fahren (mit Zug oder Auto)?

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, wir treffen uns am Glühweinstand zwischen Eislauf-Zelt und Riesenrad (am Pfaffenteich-Südufer). Wetter-Vorhersage sagt Regen voraus, aber der Glühwein-Stand ist überdacht. :slight_smile: Ich trage eine graue Jacke und rote Weihnachtsmütze (wenn ich daran denke) :wink: Habt ihr Buttons oder Flyer oder sonstiges DiB-Material, das ihr mitbringen könntet, @Shannon @Holzwurm ?

2 „Gefällt mir“

Kurzer Report zum Treffen gestern:
Wir haben uns zwei Stunden gut unterhalten, haben uns dabei gegenseitig etwas kennen gelernt (das war ja auch hauptsächlich das Ziel bei diesem ersten Treffen in Schwerin) und ein paar Glühweine getrunken. :slight_smile:
Konkrete Themen hatten wir nicht besprochen. Etwas länger haben wir uns mit dem Thema Arbeitsumfeld beschäftigt, Co-Working Space und Agility waren dabei die Stichworte, die @Januschka begeisternd vorgebracht hatte. :wink:

Es war ein absolut netter Abend! Wir sind uns einig, dass wir uns nun häufiger treffen wollen. Das neue Jahr wollen wir zeitnah zusammen begrüßen.

6 „Gefällt mir“