Terminsammlung für Wahlkampf in RLP

Hier sammeln wir interessante Termine für Infostände Flyeraktionen oder Veranstaltungen zu denen wir gehen oder an denen wir uns beteiligen könnten.

2 „Gefällt mir“
bis 05.09. „Fischerstechen“ – Der Wettbewerb an sich findet natürlich auf der Nahe in KH, das Festival jedoch im weiten Umkreis davon statt

u. 19.09. „Mittelalterlicher Markt und Ritterturnier“ in KH-Bad Münster a. Stein

bis 13.09. „Binger Winzerfest“ – Da verwandelt sich Bingen entlang des Rheins (ein gastronomischer Betrieb am anderen) zur Party-Meile, es gibt einen Umzug der Winzer sowie Bands und Konzerte an diversen Stellen von morgens bis in die Nacht hinein. – Ab dem späten Nachmittag dürfte das Interesse an Politik dann allerdings in Grenzen halten.
1 „Gefällt mir“
  1. Landesweiter Ehrenamtstag am 29.08.2021

In der Innenstadt von Bad Kreuznach rund um die historischen Nahebrückenhäuser. Mittelpunkt des Ehrenamtstags sind Organisationen, Projekte, Einrichtungen und Initiativen aus ganz Rheinland-Pfalz. Auch Hilfs- und Rettungsorganisationen können sich vorstellen. Präsentiert wird Engagement aus Sport, Kultur, Gesundheit und Selbsthilfe über Natur, Umwelt und -Tierschutz bis zu Soziales, Kinder, Jugend- und Demokratiebildung oder Flucht und Asyl.
Info unter www.wir-tun-was.rlp.de

oder der Kinderkulturtag 29.08.2021 BadKreuznach

2 „Gefällt mir“

25.08. stadtfestival kandle

germersheimer straßenfest 4.9.

Altstadtfest Speyer 10.09.

2 „Gefällt mir“

inger

8:23 AM

Jochen hat recherchiert: http://www.c2c-congress.org/ 7.-8.9. Mainz Am 7.8. ist eine BUND-Demo am Braunkohle Garzweiler - https://www.bund-rlp.de/service/termine/detail/event/07082021-demonstration-am-braunkohletagebau-garzweiler/

  1. September um 11 Uhr auf dem Vorplatz der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz - https://www.vdk.de/rheinland-pfalz/pages/82748/mitlaufen_fuer_eine_bessere_pflege

Bio-Landwirtschaftsbetriebe in RLP: Rheinland-Pfalz

Diskussionen mit Kandidierenden: Mehr Demokratie e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz: Termine

9.-12.9. Aktionen gegen IAA - https://www.attac.de/veranstaltungen/event/termin/iaa-proteste-2021-09-09-47982

2 „Gefällt mir“

Demonstration am Braunkohletagebau Garzweiler ist in NRW
Tagebau Garzweiler im Rheinland bei Erkelenz

Mehr Demokratie ist Online an Diskursion sind nur die Große Parteien Kandidaten Eingeladen wir können als zuschauer mit machen. ich habe mich für Südwestpfalz Veranstaltung angemeldet.
Beim Attac ist in Rlp in diese Zeitrahmen nur die Globaler Klimastreik am 24. September in Ider Oberstein bis jetzt auf die Attac Rlp Seite zu finden. Moglicherweise werden später noch andere Friday Demos angemeldet.

1 „Gefällt mir“

Wird von Vdk organisiert und bedar eine Anmeldung. Anmeldeschluß war ende Iulie.

1 „Gefällt mir“

Hier handelt sich um Bio-Landwirtschaftsbetriebe in RLP: Rheinland-Pfalz: Oekolandbau und Veranstaltungen auf diese Bauernhöffe und nicht um Demos an dem wir teilnehmen können um uns bekant zu machen.

1 „Gefällt mir“

Für Ehrenamtstag in Bad Kreutznach Anmeldung abgelaufen.

so mal als Anregung:

(wo sie dann auch in orangen T-Shirts rumlaufen)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info wir suchen aber Veranstaltungen in Rlp und BW.

1 „Gefällt mir“

Heute findet Mensch uns in Kandel Hauptstraße vor dem Springbrunnen
Samstag sind wir in Bitburg anzutreffen: Am Spittel
Sontag werden wir in Bad-Kreuznach sein Mannheimerstraße/ Hospitalgasse

4 „Gefällt mir“