🎉 Hamburger*innen gerne hier vorstellen :-)

Schreibt hier, wenn Ihr Beweger/innen aus Hamburg seid!

  • Stellt Euch gerne vor…
  • Schreibt, was Ihr bieten könnt und wollt im Rahmen der Unterschriftensammlung
  • Womit habt Ihr gute Erfahrung gemacht?
  • Lasst rocken!

:heart:

…kann ja gar nicht sein, dass niemand aus Hamburg hier unterwegs ist. Das weiß ich auch besser :wink:

Noch mal zur Verdeutlichung: hier können sich auch gerne diejenigen Hamburger/innen vorstellen, die Parteimitglieder sind :heart:

Gebt noch mal alles fĂĽr die Vernetzung in Hamburch! :plus_dib:

Hallo miteinander! Ich bin Ute und noch recht neu und überwiegend dabei, mich lesend auf dem Marktplatz umzusehen. Spannend, umfangreich und mit tiefgehenden Kenntnissen (oft jedenfalls) -ich lerne täglich dazu.
Meine politische Heimat der letzten Jahrzehnte ist mir verloren gegangen und ich suche eine neue. Wichtig sind mit vor allem der Erhalt des sozialen Friedens, der bürgerlichen Freiheiten und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt. Ökologische Aspekte sind mir dabei ebenso wichtig wie ein lebhaft diskutierendes Miteinander, die Bereitschaft zu teilen (sei es auch über Steuern) und Teilhabe zu gewähren. Ausgrenzung, Intoleranz und wirtschaftlicher Egoismus sind für mich gemeinschaftszerstörend.
Beruflich mache ich in Juristerei, seit mehr als 20 Jahren als Anwältin, vor allem im Familien- und Erbrecht. Seitdem ich denken kann, habe ich mich auch ehrenamtlich engagiert, vom Sportübungsleiterin über Jugend- Parteiarbeit (eher linksliberal), öffentliche Rechtsberatung, Flüchtlingshilfe, es gab immer etwas, wofür meine Zeit gut eingesetzt war.
Ich bin gespannt, was sich hier bei DIB entwickelt und ob ich aktiv dazu beitragen kann, Themen finde, die ich mitentwickeln kann, Bewegung erzeugen eben. Viele spannende Gespräche und Diskussionsthreads wünsche ich mir.
U.

5 „Gefällt mir“

Hallo Michael! Herzlich Willkommen und gute Besserung! :heart:

Auch von mir ein herzliches „Hallo Jan“!

2 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

herzlich willkommen schon mal hier, wenn unsere „Verwaltung“ den Aufnahmeprozeß abgeschlossen hat, erhalten ich immer eine mail. Bisher ist das auch noch nicht passiert.

Tipp` doch in die Suchmaschine auf dem Marktplatz mal Europa ein, dann erhältst Du einige Links zu aktuellen Themen.

Ich glaube, es hat sich auch ein Team fĂĽr Europapolitik gebildet, das kann ich aber auf die Schnelle jetzt nicht finden. Das kann ich ja nochmal nachliefern.

Viele GrĂĽĂźe
Ute

3 „Gefällt mir“