Seitenleisten-Navigation aktiviert

Discourse (die Software für unseren Marktplatz) hat bereits vor einiger Zeit eine neue Art der Navigation eingeführt, um auf PC, Tablet und Laptop die Breite des Bildschirms besser nutzen zu können.
Dazu wurde ein Großteil der Navigation von oben in die neue Seitenleiste verschoben. Dies ermöglicht auch für manches nun einen schnelleren direkten Zugriff.

Ich habe diese Seitenleisten-Navigation nun auch bei uns hier auf dem Markplatz entsprechend aktiviert.
Es bedeutet sicherlich anfangs ein wenig Zeit sich entsprechend umzugewöhnen, sollte aber insgesamt zu einer Verbesserung der Übersichtlichkeit und Navigation führen.

5 „Gefällt mir“

Was bedeutet das für die Nutzung auf Smartphones?

auch dort erfolgt die Navigation nun über die Seitenleiste. Allerdings ist die Seitenleiste dort nicht wie am PC/Laptop permanent links sichtbar (es sei denn, man blendet sie am PC/Laptop temporär aus) sondern erscheint nur, wenn man auf den Navigations-Burger oben neben dem Profilbild tippt.
Bei PC/Laptop gibt es das Burger-Menü nicht mehr neben dem Profilbild. Dort ist es nun ganz links und blendet die Seitenleiste ein oder aus.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.