Nächster BPT in Leipzig?

Hallo zusammen,

wir hatten ja irgendwann bei einem oder mehreren DiB-Tischen drüber geschnackt, dass wir uns vorstellen könnten, den nächsten Bundesparteitag in Leipzig zu organisieren. Wie denkt ihr denn jetzt so darüber?

9 „Gefällt mir“

Liebe Alina,

Leipzig ist schick :slight_smile:

Liebe Grüße!
Tobi

2 „Gefällt mir“

Ts ts ts, also sowas: Im Säggschn gibbs geen „p“ \Rightarrow Laibsch musses heeßn :rofl:

5 „Gefällt mir“

Also Leipzig klingt für mich sehr weit weg. Aber gefühlt sind es nur 200 Km Entfernung.

Bitte verübelt mir den Widerspruch nicht.
Angesichts unserer Situation möchte ich den BPT im Herzen zwischen den 3 größten LV’s empfehlen.
Als da wären BW, NRW, B.

Ich komme auf Kassel.

Leipzig ist sicher ne schöne Stadt, aber wäre nicht langsam mal der Norden dran? Also Niedersachsen oder Hamburg? Wir hatten bisher zweimal Ost (Berlin, Jena), zweimal West (Köln, Kassel), zweimal Süd (Karlsruhe, Stuttgart)?

Wenn der Norden nicht möchte, sehe ich nichts, was gegen Leipzig sprechen würde :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dann Hannover, wenn Location.

4 „Gefällt mir“

Hannover wollte @Andreas_Bergen eh mal schauen, ob er eine Location findet.
Leipzig ist ja nur ein Vorschlag gewesen.
Wir werden es eh dort machen, wo wir Leute haben und eine Location finden.

9 „Gefällt mir“

Wir sollten vielleicht erst mal festlegen, welche grundlegenden Kriterien der Ort für einen BPT erfüllen muss.
Ich denke:

  1. wir brauchen mindestens 3-5 aktive Leute vor Ort
  2. alternativ liegt er so, das wir 3-5 Aktive jederzeit dorthin schicken können
  3. ein Bundesland, das es zu „puschen“ gilt, wäre mir auch wichtig (anstehende Kommunal- oder Landtagswahlen) oder als Zielort für einen Schwerpunkt der Mitgliederkampagne
  4. gute, aber auch bezahlbare Tagungsmöglichkeit
  5. ausreichende, bezahlbare Übernatungsmöglichkeiten
  6. wenn irgend machbar, gut erreichbar (am besten per Bahn).

Das wird uns auf den richtigen Ort bringen.

7 „Gefällt mir“

Mir ist es im Grunde egal wo. Was ich aber dir liebe @Alina, als Vorstandsmitglied ans Herz legen möchte,und das du bitte in die Vorstandschaft tragen möchtest, ist mein Wunsch eines sehr zeitnahen Parteitages.

  1. weil Ämter nach zu besetzen sind
  2. weil wir ein klares Signal nach innen brauchen.

No Mod

4 „Gefällt mir“

Auch ich stimme eher für den Nordwesten. Schon wegen des Lastenausgleiches. Hannover sollte doch möglich sein.

5 „Gefällt mir“