MV-Call über Zoom

Sind wir denn morgen wieder zu dritt oder schon zu …

1 „Gefällt mir“

viert oder fünft hoffe ich

3 „Gefällt mir“

Wir haben uns im Call darauf verständigt, dass der nächste MV-Call eine öffentlich beworbene Diskussionsveranstaltung sein wird: Landesverband Mecklenburg-Vorpommern | DEMOKRATIE IN BEWEGUNG - DiB
Thema wird „Brauchen wir Lobbyismus?“ sein.

Agenda

  • Hintergrund zum Format
  • Anleitung für das Gespräch
  • Diskussion, max. 1,5h
  • Feedbackrunde

Hintergrund zum Format

  • erste öffentliche Veranstaltungen dieser Art
  • organisiert von DiB MV
  • Ini-Prinzip, evtl. ergibt sich eine Idee für eine oder mehrere Initiativen

Anleitung für das Gespräch:

  • Kamera aus, wenn schlecht zu verstehen
  • Mikrofon aus, wenn nicht dran
  • Hand heben / stack in Chat wenn Sprechwunsch
  • Moderation wird in der Reihenfolge der Meldungen die Teilnehmer reden lassen
  • kurz halten

Diskussion

  • max. 1,5h
  • moderiert

Feedbackrunde

  • Wie hat den Teilnehmern die Veranstaltung gefallen?
  • Was kann man besser/anders machen?

@anon44959565 @Bianca_Schubert @Ralf_Krueger Ihr könnt ergänzen, was euch noch einfällt.

5 „Gefällt mir“

Fährt wer von euch zum Parteitag und möchte sich mit mir ein Zimmer teilen von Fr zu Sa? @anon44959565 @Ralf_Krueger @Bianca_Schubert

1 „Gefällt mir“

ich nicht, kann an dem Tag nicht.

Erinnerung an unseren MV-Call heute 20:30 Uhr in DiB2: Landesverband Mecklenburg-Vorpommern | DEMOKRATIE IN BEWEGUNG
@Bianca_Schubert @Ralf_Krueger @Helene @Student @maikrothermund @christoph.ruecker @anon44959565

4 „Gefällt mir“

Erinnerung an unseren MV-Call morgen 20:30 Uhr in DiB2: Landesverband Mecklenburg-Vorpommern | DEMOKRATIE IN BEWEGUNG
@Bianca_Schubert @Ralf_Krueger @Helene @Student @maikrothermund @christoph.ruecker @anon44959565

Es scheint, dass diesmal tatsächlich ein paar Leute aufgrund der Anzeige im Blitz auf unsere Homepage gegangen sind. Stellt euch also darauf ein, dass wir eine Diskussionsrunde zum Thema „Brauchen wir mehr Bürgerbeteiligung in der Politik?“ machen. Zur Agenda siehe MV-Call über Zoom - #29 von MichaelVoss

Falls doch keine Menschen von draußen kommen, gibt es genug andere Themen, die wir besprechen können, u.a.:

  • Nachbetrachtung Bundesparteitag
  • Vorbereitung Landesparteitag

Ich freue mich auf euch!

5 „Gefällt mir“

Ich kann morgen erst später kommen.

Wir hatten am Dienstag die Idee entwickelt, einen Newsletter raus zu schicken, in dem wir zu unserem Call einladen.
Hier mein erster Text-Vorschlag. Bitte überarbeitet ihn, wie ihr denkt (dieser Beitrag ist ein Wiki). Wer möchte als Absender dort stehen?

Liebe*r …,

wir laden dich herzlich zu unserer nächsten Video-/Telefonkonferenz des Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern ein. Es geht vor allem darum, allen Interessierten einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse bei DiB im Allgemeinen und beim Landesverband MV im Besonderen zu verschaffen.

So gab es zum Beispiel interessante Entscheidungen auf dem letzten Bundesparteitag, darunter welche, die Einfluss auf die Art des Wahlantritts haben. Im Landesverband MV wird der Landesparteitag geplant, auf dem ein neuer Landesvorstand gewählt wird.

Weitere Details dazu und noch viel mehr erfährst du, wenn du dabei bist am 10.11. um 20:30 Uhr. Die Infos zur Einwahl findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!
Viele liebe Grüße

Bianca, Ralf, Maik und Michael vom Landesverband MV

@HolgerPleus Wir beabsichtigen, den Newsletter Ende nächster Woche zu versenden, dies schon mal als Vorwarnung. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand einen Vorschlag für den Betreff? Wie wäre es mit: „Nicht verpassen: Aktuelle Neuigkeiten vom Landesverband MV“?

3 „Gefällt mir“

Danke für die zeitige Info. Eine Rückmeldung zum Newsletter-Verteiler: Der umfasst für MV derzeit 168 Adressat*innen

2 „Gefällt mir“

Bitte tragt eure Änderungsvorschläge für den Newsletter-Text ein. @Bianca_Schubert @Student @anon44959565 @maikrothermund @christoph.ruecker @torsten @Ralf_Krueger
Oder wollt ihr wirklich, dass er in der aktuellen Fassung rausgeht? :smiley:

Moin @HolgerPleus,
kannst du den Newsletter morgen oder Montag so mit dem Betreff „Neuigkeiten vom Landesverband MV“ raus schicken?

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Bin allerdings erst gegen späten Nachmittag wieder zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Erinnerung an unseren MV-Call morgen 20:30 Uhr in DiB2: Landesverband Mecklenburg-Vorpommern | DEMOKRATIE IN BEWEGUNG
@Bianca_Schubert @Ralf_Krueger @Helene @Student @maikrothermund @christoph.ruecker @anon44959565 @torsten

Wir hatten per Newsletter alle Abonnenten aus MV eingeladen, am Call teilzunehmen. Vielleicht wird es diesmal also eine größere Runde.

3 „Gefällt mir“

@HolgerPleus Wie viele Personen haben die Newsletter-Mail geöffnet? Wie viele haben auf den Link geklickt?

Geöffnet haben 60 Personen, geklickt haben 8, 6 haben den Newsletter abbestellt und 1 ist als unzustellbar zurückgekommen.

2 „Gefällt mir“

Ob ihnen bewusst ist, dass sie auch den Bundesnewsletter damit abbestellen? Kann man das irgendwie steuern? z.B. statt abbestellen das hinterlegte Bundesland beim Abonnent löschen?

2 „Gefällt mir“

nein den Bundesnewsletter bestellen sie damit nicht ab, dass sind zwei verschiedene Verteiler. Für jeden Newsletter muss mensch sich getrennt abmelden.

4 „Gefällt mir“

Erinnerung an unseren MV-Call morgen 20:30 Uhr in DiB2: Landesverband Mecklenburg-Vorpommern | DEMOKRATIE IN BEWEGUNG
@Bianca_Schubert @Ralf_Krueger @Helene @Student @maikrothermund @christoph.ruecker @anon44959565 @torsten

1 „Gefällt mir“