LV Sachsen 2021

Hallo,
mein Name ist Martin ich komme aus der Nähe von Leipzig und bin seit 2Jahren ein eher passives Parteimitglied der DiB. Das möchte ich nun ändern und aktiver werden. Ende des Jahres 2020 hab ich mich dem Veranstaltungsteam angeschlossen und würde mich nun gern im LV Sachsen miteinbringen. Alles, was ich aber vom LV Sachsen gefunden habe, sind Beiträge vom Mitte des Jahres 2020. Deshalb frage ich mich, sind hier denn noch ein paar aktive Mitglieder die bereit sind den LV wieder etwas zu beleben? Oder täuscht der Eindruck und ich habe nur das entsprechende Forum/ Kanal nur noch nicht entdeckt, da ich mich hier noch nicht ganz zurechtfinde ist dass durchaus möglich. :sweat_smile:
Freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin

9 „Gefällt mir“

Ok danke schön :grin:

Hallo Martin,

der LV Sachsen war sehr aktiv, als es darum ging, zur LTW19 zugelassen zu werden. Als das nicht klappte und auch noch Corona dazwischen kam, ist unser LV leider wieder etwas eingeschlafen. Wäre cool, wenn wir den wiederbelebt bekämen. In Leipzig haben wir seit Ende 2020 ein neues Mitglied, zusammen mit unseren anderen Leipzigern könnte dort vllt was wachsen.

LG Alina

6 „Gefällt mir“

Moin Martin,

es freut mich sehr, dass du aktiver werden willst. Wir hatten vor ein paar Wochen schon mal darüber gesprochen demnächst ein Treffen (online) zu organisieren. Das ist dann ein Videocall über Zoom. Genaueres dazu dann später. Das wäre eine super Gelegenheit sich kennenzulernen und über diesjährige Pläne zu sprechen.
@Alina magst du hier mal planen, was in deinen Kalender passt? Danke schonmal.

Zur Kommunikation im LV Sachsen haben wir noch eine Gruppe in dem Mattermost Tool. Es gäbe auch noch eine Chat Gruppe in einer Messenger App. Falls das für dich von Interesse ist. Das gilt für dich (@Kali) natürlich genauso.

Ich freue mich auf regen Kontakt.

Bis dahin erstmal.

Peter aus Leipzig.

9 „Gefällt mir“

Hallo Kali,

freut mich dich kennenzulernen. Ich bin gern bereit mich mit dir auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

4 „Gefällt mir“

Das Interesse ist auf jeden Fall da. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand hinzufügen könnte. Bin gespannt was man so zusammen erreichen kann. Freue mich drauf Ideen mit euch auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

4 „Gefällt mir“

Zeit ist immer das Problem (Homeschooling frisst unerwartet viel mehr Zeit als man denkt). Da aber wohl meiner Oma Geburtstag ausfällt wegen der neuen Beschränkungen, dürfte ich am Wochenende Zeit für einen Call haben, wenn es für euch ok ist.

Bei Mattermost habe ich dich hinzugefügt. Wenn du auch mit in unsere Telegram-Gruppe möchtest, müsstest du mir (am besten als PN) deine Telefonnummer geben.

3 „Gefällt mir“

vielleicht an @Alina ?

5 „Gefällt mir“

falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet, Alina hat für morgen zu einem Call für Sachsen eingeladen:

1 „Gefällt mir“