Lord of the lost

Ist das nicht ein Schlagwort für unsere Gesellschaft?

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht nur ein Schlagwort, es beschreibt unsere Gesellschaft. Glitter und Glanz, wenn auch künstlich, bestimmen unser kulturelles Leitbild.
Auffallen, provozieren um jeden Preis um des schnöden Mamons Willen, ist Basis unseres heutigen Handlungsschemas.

1 „Gefällt mir“

Präventivhaft, so tönt der neue CDU-Bürgermeister in Berlin, will er ausweiten.
Das ist der Weg in das Lost. Sollen wir alle Anstrengungen der vergangengen Zweihundert Jahre in die Tonne treten. Wir sinbd auf dem besten Weg dahin.
Demokratie heißt Diskurs, auch innerhalb einer Partei.
Wisen wir eigentlich wie weit wir bereits in der KI-Falle gefangen sind.
Es ist erschreckend, dass ein Gericht festgestellt hat, dass die „letzte Generation“ den Anfangsvedacht einer kriminellen Vereinigung erfüllt.
Wir sind auf dem Weg in ein demokratisches Nichts.
Leute, fangt an zu denken!

2 „Gefällt mir“

Heute erschien im Tasgesspiegel der folgende Artikel:
Demokratie - Autokraten.pdf (818,4 KB)
Wichtig erscheint mir dieser Absatz:
Autokraten sind Meister der Selbstinszenierung. Ihre Bot schaften sind klar und einfach. In ihrem Weltbild gibt es Gut und Böse. Sie verstellen sich nicht. In Verbindung mit dem Macher­Image geht von dieser Kombination eine große Anziehungskraft aus. Davon muss eine Opposition lernen. In seinen „Sudelbüchern" schreibt der Aphoristiker Georg Christoph Lichtenberg: ,Vergeblich beschwert sich die Ver­ nunft, dass Vorurteile die Welt regieren. Wenn sie selbst die Welt regieren will, muss sich die Vernunft in ein Vorurteil verwandeln."

1 „Gefällt mir“