Schade, dann sind die Masken wo anders.
Naja, macht auch nix, wenn sie einem guten Zweck zu kommen.
Bezüglich der FFP2 Masken habe ich noch nix neues gelesen. Bis jetzt kenne ich nur die Aussage von der Berufsgenossenschaft BGW.
75 Minuten Tragen - 30 Minuten Pause - usw.
Die offizielle Seitenempfehlung der Bundesregierung (BfArM) ist da sehr schwammig. Wenn Mensch die Ganze Seite durchliest, steht ganz unten, zu den maximalen Tragezeiten, der Verweis auf die BGW- online (?!):
75 Minuten Tragen - 30 Minuten Pause.
Es gibt noch die e-apotheker-zeitung, die sagt, dass Mensch die FFP2 Masken 8 Stunden (?) tragen kann. Das soll auf der Seite „infektionsschutz.de“ stehen. Diese Seite habe ich mit „Google Chrome“ angewählt, bekomme aber die Fehlermeldung: Not Found.
Wenn ich diese Seite einzeln anwähle, komme ich zwar auf eine Hinweisseite der BZgA die zur maximalen Tragezeit von FFP2 Masken wieder auf die BGW- online verweist. Da steht nix von 8 Stunden Tragezeit, sondern;
75 Minuten Tragen - 30 Minuten Pause.
Leute, das hilft mir nicht.
Aber es gibt bestimmt noch mehr Internet - Info - Seiten. Ich suche weiter.
Zum Schluss wollte ich Wissen, was das RKI über die maximale Tragezeit von FFP2 Masken, ohne Ventil veröffentlicht.
Nach sehr vielen Nachlesen sagt auch das RKI, das FFP2 Masken „Wiederaufbereitet“ werden können. Bei der maximalen Tragezeit, verweist das RKI aber auf das BfArM. Das verweist auf die BGW- online;
75 Minuten Tragen - 30 Minuten Pause
Ein Schelm, wer Böses denkt.
Und das Wahlamt Kassel, stellt uns Wahlhelfer , 2 FFP2- Masken für den Wahlsonntag zur Verfügung.
Hier ist erst Mal Ende der Recherche.