Initiative "Wahlrecht ab 16 Jahren ermöglichen"

Schönen guten Morgen an alle!

Es haben bisher 96 Personen, also 7% der 1289 Abstimmungsberechtigten bei der Ini Wahlrecht ab 16 abgestimmt.

Heute ist der letzte Tag,

STIMMT BITTE AB,

falls Ihr es noch nicht getan habt!

No-Mod-Mode

9 „Gefällt mir“

Ich denke, man darf nicht übersehen, dass nicht alle stimmberechtigten Mitglieder und Beweger*innen im Plenum aktiv sind.

Deshalb wird das Quorum schon angepasst. Die 1289 Stimmberechtigten sind nur eine theoretische Größe.

Was das repräsentative angeht: bei anderen Parteien stimmt in der Regel eine Handvoll Deligierter darüber ab, hier hat jede*r offiziell Angemeldete die Möglichkeit dazu.

Das soll nicht heißen, das ich nicht dafür werbe, dass noch möglichst viele abstimmen sollen, je mehr, desto besser. :zukunftsorientierung: :dib_spirit: :zukunftsorientierung:

Nachtrag: aktuell haben 106 angestimmt. Weiter so, da geht noch mehr. :+1:

7 „Gefällt mir“

Ich denke, diese Abstimmungen, sollten massiv in den Sozialen Netzwerken beworben werden.
Allerdings sollte das Zentral geschehen. :dib_spirit:

Das kann so schwer nicht sein.
Lass mich mal in der „Teeküche“ einen anderen Thread aufmachen. Da können wir ein paar Versuche Posten.

Hi LundWFS,

das liegt vermutlich daran, dass die Abstimmung beendet ist :wink:,

denn wie ich gestern schrob, war eben gestern der letzte Tag, an dem abgestimmt werden konnte.

Ergebnis:

126 =10% der Abstimmungsberechtigten haben abgestimmt, 115 mit JA, 10 mit NEIN und 1 Enthaltung.

No-Mod-Mode

3 „Gefällt mir“

ich denke man sollte eine neue Erhebung versuchen, per Email / Newsletter, alle Leute die im Plenum noch aktiv bleiben wollen, sollen sich dort innerhalb einer bestimmten Frist (bis Frühjahr 2020) mindestens 1mal melden und ihre Bereitschaft kundtun zu partizipieren…

Davor sollte ein DiB-Klausur stattfinden um alle noch einmal zu mobilisieren

ich denke diese imaginäre Zahlen von DiB-Mitgliedern / Unterstützern / Sympathisanten etc. sollten mal wieder auf ein aktuelles Bild basieren

Ein Faktor 10 - Unterschied zwischen nominellen und tatsächlichem Wert, ist vielerlei irreführend

DiB braucht sowieso eine Erneuerung - in welcher Hinsicht auch immer - da es jetzt eher stagniert…

3 „Gefällt mir“

@drakon, in welcher Hinsicht? Ein Vergleich fiel mir beim lesen Deines Beitrages ein. Michael Endes Die Unendliche Geschichte. Das Land Phantásien, das durch das wachsende „Nichts“ aufgefressen wird. Im Auftrag der kindlichen Kaiserin soll der Indianerjunge Atréju die Zerstörung aufhalten.
Letzlich hat Atréju gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Um nochmal auf die Initiative zurück zu kommen:

Es haben 126 Personen abgestimmt

115 ja

1 Enthaltung

10 nein

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.