Hinweis der Moderation: Automatisches Ausblenden von Beiträgen

Liebe User*innen,

im Zuge eines Updates der Forensoftware wurde von Programmiererseite eine Beta in Sachen „Content Security“ eingebaut. Diese bewirkt, das Beiträge, die von Administrator*innen, Moderator*innen und User*innen mit Vertrauensstufe 4 („Mitarbeiter“) gemeldet werden, direkt ausgeblendet werden. In dem Fall bekommt ihr eine automatische PN vom System mit der Benachrichtigung, dass euer Beitrag ausgeblendet worden ist.

Dies ist von unserer Seite nicht erwünscht, daher hoffen wir, dass es aus dem nächsten Update wieder verschwunden ist oder wir eine Möglichkeit finden, dies zu deaktivieren. Bis dahin aber beachtet bitte folgendes:

  • Wenn ihr eine PN vom System bekommt, das euer Beitrag ausgeblendet ist, schreibt bitte das @Team_CM_MP-Mod an, wir klären das dann mit euch und können Beiträge auch manuell wieder einblenden, sollten wir der Meldung nicht zustimmen.

  • Dasselbe gilt, wenn ihr seht, das euer Beitrag ausgeblendet ist, aber ihr weder von uns noch vom System eine Nachricht bekommen habt (vllt. wartet ihr dann so ca. eine halbe Stunde, evtl. sitzt ein Mod gerade bereits daran.)

An oben genannte Usergruppen die Bitte, statt über das Fähnchen zu melden lieber eine PN mit Link an die Moderation zu schicken :wink:

:dib_spirit:

Sebastian für die Moderation

14 „Gefällt mir“