Entscheidung gefallen: Aus für NRW Landtagswahl im LaVo beschlossen

Liebe*r Leser*in,

sicher ist Dir die aktuelle Lage in NRW bekannt. Unsere Landtagswahl findet hier am 15.05.22 statt. Leider haben wir trotz Reduzierung der notwendigen Unterschützungs-Unterschriften (UU) die jede kleine Partei braucht, um an der Wahl teilnehmen zu können, keinen Weg gefunden, 500 UU zusammen zu bekommen. Auch wenn wir noch bis 17.03.22 Zeit haben, diese zu sammeln, scheint es nahezu unmöglich zu sein, derzeit Menschen zum Abgeben einer UU zu bewegen. Auch der Besuch aus aus den Bundesländern Baden-Württemberg und Niedersachsen - für den wir sehr dankbar sind - konnte das Blatt leider nicht wenden.

Aus diesem Grund hat sich der Landesvorstand von NRW am Dienstag, 15.02.22, nach Beratungen mit Anna und Dorothee entschieden, weitere Bemühungen zur Sammlung von UU einzustellen.

Was jetzt noch rein kommt, geht aber weiter zur Bestätigung an die Wahlämter und wird auch geschlossen beim Landeswahlleiter eingereicht!

Fakt ist, DiB NRW braucht einfach mehr Anlaufzeit, um bei einer Wahl Chancen zu haben! Deshalb werden wir unsere Arbeit dahingehend fortsetzen, dass wir, sobald coronabedingt wieder möglich, reale DiB-Tische einrichten.

Liebe Grüße!

Alfonso, Liv, Tobi
DiB NRW Landesvorstand

6 „Gefällt mir“

Sehr bedauerlich, klar. Aber leider auch absehbar. Hoffen wir mal, dass dies jetzt die Talsohle der schlechten Entwicklung bei DiB ist.
Nachdem die GRÜNEN in Schleswig-Holstein sich gegen das Bedingungslose Grundeinkommen ausgesprochen haben und damit ja nur der Haltung der Bundespartei Rechnung tragen, kann dies eines unserer zentralen Themen werden. Vielleicht gelingt es, Kräfte zu bündeln und gemeinsam mit der BGE Bewegung (EBI, UBI, FRIBIS) wieder in eine Art Offensive zu kommen. Politisch haben das BGE ja nur noch die Piraten an Bord. Von die LINKE reden wir mal lieber nicht. Wir sind also gefordert und haben auch eine Chance.

7 „Gefällt mir“