Einladung Parteienkongress 05.03.2022

Liebe demokratische Parteien, liebe politisch Interessierte im ganzen Land,

am 05. März 2022 findet in der Stadthalle Münster-Hiltrup (NRW) der 1. Parteienkongress statt, zu dem Sie ganz herzlich eingeladen sind.

Auf dieser Versammlung kommen Parteien ohne eigene Bundestagsfraktion, Vereine und Einzelpersonen aus ganz Deutschland zusammen, denen unsere Demokratie und unsere Zukunft am Herzen liegen.

Vor Kurzem könnte ein entsprechender Brief auch Ihre offizielle Hauptanschrift erreicht haben. Falls nicht, dann wissen Sie spätestens mit dieser E-Mail Bescheid. Den Brief mit allen wichtigen Informationen finden Sie als PDF im Anhang.

/// WICHTIG:

Wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, müssen wir alle auf die pandemische Lage Rücksicht nehmen. Damit Sie keine wichtigen Informationen verpassen, melden Sie sich bitte bis zum 15.01.2022 auf unserer Webseite an:

Wir hoffen und freuen uns darauf, auch Mitglieder Ihrer Partei auf dem Kongress begrüßen zu können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit per E-Mail zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen aus Münster

Victor Schmidt

Bianca Schubert

Im Namen von:

Gesellschaft für politischen Aufbruch (GpA)

Bundesverband Gemeinwohldemokratie (BuGem)

United 4 Bundestag (U4B)

Selbstbestimmte Demokraten e.V. (SbD e.V.)

Edit: Hier noch die angehängte pdf:
Einladung zum Parteienkongress 2022.pdf (268,6 KB)

7 „Gefällt mir“

Geht da auch was online? Also wenigstens als passiver Zuhörer?

Aufgrund der Einladung kann man da erstmal nichts zu sagen.

@Bianca_Schubert weißt du mehr zu Tensors Frage, ob etwas gestreamt werden soll oder ähnliches?

1 „Gefällt mir“

Im Grunde sollte das gehen, zumindest für das Plenum. Wenn wir ehrlich sind haben wir bislang aber leider konkret noch niemanden, der sich so gut damit auskennt das er oder sie sicher wäre, dass es auch klappt. Also, wer sich da gerne engagieren würde, wir sind derzeit auf der Suche :wink:

Wenn es eine/r der bisher beteiligten macht wäre es wohl das erste mal, das wäre sicher nicht so zuverlässig.

Ich kann vllt. die Ü-tech von ‚rockradio‘ anbieten.
(Rockradio hat bereits ein polit. Format: ’ bedienungsloser Nachmittag’ )

2 „Gefällt mir“

Macht euch wegen mir aber jetzt keinen Stress - noch dazu vor Weihnachten.
Wenn es allerdings mehr Anfragen wie meine gibt, solltet ihr das vielleicht entsprechend würdigen.

2 „Gefällt mir“

@Bianca_Schubert
Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, wenn Leute einen sehr weiten Weg haben?

In Müsnter-Hiltrup selbst gibt es nach Auskunft unseres Kollegen vor Ort in der Nähe den Hiltruper Hof https://hiltruper-hof.de/ und die Pension Asche https://www.pension-asche.de/

Münster hat natürlich viele weitere Übernachtungsmöglichkeiten, aber dann muss man halt noch bis Hiltrup kommen.

Am Hiltruper See gibt es wohl auch noch Übernachtungsmöglichkeiten, das ist wohl aber nicht wirklich nah.

Meine Mutter hat(te) ein Häuschen in MS.
Da sie nun im Pflegeheim ist, wäre ein Einbettzimmer frei.

Wenn die Inszidenz nicht mehr so hoch ist, könnte ich mir vorstellen, auch hinzufahren.
Kann Mensch da auch als „Gast“ dran teilnehmen?
Aber ich glaube, die Anmeldung ist schon durch.

Die Veranstalter haben noch einen ‚last call‘ ausgerufen und bitten, dass alle verspäteten Anmeldungen und Absagen bis zum Samstag, 26.02. eingehen.
Um eine größere Verbreitung zu ermöglichen wird die Veranstaltung in Ton und Bild aufgezeichnet. Teilnehmen kann nur, wer mit einer Veröffentlichung einverstanden ist.

Nach dem m.E. absehbaren Aus für die Beteiligung von DiB an der Landtagswahl NRW trotz Reduktion der notwendigen UUs hat die Diskussion nach anderen Formaten ja neue Aktualität bekommen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Ich werde da gleich Morgen mal schauen, wie das mit einem Besuch läuft.

An @RegineDeutsch und weitere Interessierte.
Könnten wir da Mal skypen, uns über Telefon kurzschliessen, oder hier absprechen, wie wir das Treffen organisieren wollen?

Meine Handy-Nr ist: 0179/ 3741473
Meine Scype Adresse ist: (muss ich nachschauen)

Ja, klar, du musst nicht delegiert oder so was sein.

Ich glaube, das Treffen ist schon organisiert. U.a. von DiB-Leuten.

3 „Gefällt mir“

In der Einladung las dich das so, dass die Parteien willkommen währen und bitte nicht nur einer sondern mehrere Leute pro Partei.
Wenn DiB in der Organisation vertreten ist, hätte DiB auch die Einladung unterschrieben.
Ich vermute, dass @Bianca_Schubert mehrere Funktionen hat. Warum auch nicht.

Außerdem hatte ich gedacht, das die von DiB, die daran teilnehmen, sich vorher, mit dem Vorstand absprechen, was wir machen und wer wir sind.

Und eigentlich erwarte ich das von jeder Partei, die dort auftritt, dass die sich vorher absprechen.
Das ist ein Arbeitstreffen, kein Erholungstreffen.

Offensichtlich fährt @RegineDeutsch mit, da hätten wir schon mal Jemand aus dem Vorstand.

es werden 4 Personen vom BuVo beim Parteienkongress mit dabei sein.
Außerdem werden einige DiB MItglieder aus dem Team Wahlrechtsreform mit dabei sein, die dort ja Workshops anbieten. Und noch weitere Mitglieder und Beweger*innen werden ebenfalls mit dabei sein.

5 „Gefällt mir“

Danke für die klärende Info.
Na dann sind ja genug Menschen von DiB dabei. Dann kann ich meine Anwesenheit, in Ruhe, von der dann dort herschenden Inszidenz abhängig machen. :grinning:

Korrektur, es werden voraussichtlich 3 Mitglieder des BuVo dabei sein, ein Mitglied musste heute gesundheitsbedingt absagen.

gibt es irgendwo einen Bericht über den Kongress und die Resultate ?
:pray:

Die Seite

ist tatsächlich nicht aktualisiert (?)
@Bianca_Schubert @KlapperKlaus ?