— Eilmeldung — Kerngesundes Zebra von Tiernotrettung erschossen!

Liebe*r Leser*in,

ich bin gerade ziemlich wütend! In Tessin sind letzte Nacht zwei Zebras aus ihrem Zirkusgehege ausgebrochen. Während das eine Tier ohne Probleme eingefangen werden konnte, flüchtete das zweite auf die Autobahn A20. Ein Versuch der Polizei, es dort einzufangen, schlug fehl. Gegen 11:30 tötete schließlich die Tiernotrettung das Zebra mit zwei Schüssen. Warum in der Waffe scharfe Munition war, wird derzeit untersucht. Die anwesenden Personen hatten sich erstaunt gezeigt, dass keine Betäubung erfolgt war. Das Tier war kerngesund!

Traurige Grüße!
Euer Tobi

3 „Gefällt mir“

Ja @trkeisers und nein. Das Tier könnte Verkehrsunfälle auslösen und das ist hier das schlagende Argument.
Wir müssen in unserer Argumentation umsichtiger werden, wenn wir Akzeptanz erhoffen.

Es ist sehr betrüblich, wenn Tiere oder andere Wesen zufolge menschlichen Wahns leiden.

Lasst uns vernünftig denken, und veröffentlichen.

3 „Gefällt mir“

Es hilft ja aber alles nix, das Zebra ist jetzt hin :frowning:
Wenn eigentlich Betäubungsmunition hätte verwendet werden dürfen, dann wird schon eine Strafe verhängt werden, oder auch nicht, das macht das Zebra ja nicht wieder lebendig…

aber Wildtiere haben im Zirkus einfach nichts verloren, das ist gegen ihre Natur.

Es gab ja schon oder laufen ja noch einige Petitionen, die Wildtiere im Zirkus abschaffen wollen. Ob es sich also lohnt, eine weitere Ini dafür zu starten? Also, wo evtl. ein Verbot bald eh Gesetz in Deutschland wird, weil viele eben Wildtiere im ZIrkus ablehnen?

@anon40304920 : Du bist hier immer noch bei DiB, da kannst Du JEDERZEIT eine Ini starten, das weißt Du auch. Also bitte stelle das nicht in Frage, es gibt ja keinen Grund dafür :face_with_raised_eyebrow:

No-Mod-Mode

8 „Gefällt mir“