Diskussion Auflösung LV Bayern

Lieber Jannik,

wer im Glashaus sitzt, dem nehme ich gerne seine Illusion - es gibt im Osten Deutschlands aktuell genau einen Landesverband, den der Bundeswahlleiter noch als Landesverband anerkennt - die anderen vier sind offiziell auch ohne Auflösungsbeschluss aktuell nicht existent, sondern existieren nur noch im Schwebezustand. Dieser eine Landesverband ist Sachsen. Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg sind aktuell nicht fähig, die Geschäfte zu führen, geschweige denn, eine Liste aufzustellen und diese dann formal korrekt auch einzureichen.

Ich würde aber niemals die Behauptung aufstellen, dass in Thüringen einiges schief gelaufen ist - denn ich kenne @SirSiggi und weiß, dass er seit Jahren auf recht verlorenem Posten kämpfen muss. Zum anderen kenne ich die Verhältnisse vor Ort nicht, kenne weder die Barrieren noch die Hindernisse, mit denen Thüringen kämpfen muss. Auch in den anderen LVs gibt es engagierte Menschen - Raja und Franka sind in ST an ihre Grenzen gegangen, Michael Voss hält MV grad zusammen und und und…

Bevor du also weiterhin meinst, den LV Bayern oder sonst einen LV für von dir aus der Ferne nicht beurteilbares, angeblich fehlendes Engagement zu kritisieren, dann kehre doch bitte erst einmal vor deiner eigenen Tür, mach den LV Thüringen wieder geschäftsfähig und werbe Mitglieder. Wenn das erfolgreich war, lernen wir sicherlich gerne daraus. Ansonsten hör bitte auch, die Aktiven, die zum Teil bis an die Grenzen des Belastbaren gegangen sind und jetzt auch z.T. einfach nicht mehr können, so aus dem Off anzugreifen.

LG Sofian :smiley:

- nicht als Mod -

9 „Gefällt mir“