Hallo Leute,
gestern Abend hatten wir einen kleinen (aber feinen) DiB-Tisch im Hansa 48 in Kiel.
Es gab 2 neue Gesichter und eine - für mich - neue tolle Lokalität (nämlich die/das Hansa 48), in der wir uns - wenn wir dürfen - zukünftig sicher häufiger treffen werden. Ein Veranstaltungszentrum mit tollen Angeboten.
In erster Linie haben wir das DiB-Konzept noch einmal näher erläutert und die weitere Entwicklung von DiB in SH besprochen. Wir haben für uns im Kieler Bereich angedacht, nunmehr im 14-tägigen Rythmus jeweils im Di-Mi-Wechsel den DiB-Tisch fest einzurichten. Somit findet unser nächster DiB-Tisch in Kiel in der Traum GmbH am
Dienstag dem 14.11.2017 (Traum GmbH), und der darauf folgende am
Mittwoch dem 29.11.2017 im Hansa 48 (Hansastraße 48) statt.
Jeweils 19.00 Uhr
Diese Termine werden dann zukünftig auch über Facebook und ggfs. weitere Kanäle gepostet werden.
Außerdem würden wir gern einen monatlichen Newsletter auf den Weg bringen, in dem dann die wesentlichen Punkte aus den regionalen DiB-Tischen dargestellt werden können. Dafür brauchen wir dann jedoch jeweils kleine Berichte aus den Regionen.
Weiter möchten wir versuchen an den kommenden Kommunalwahlen teilzunehmen. Hierzu müssen wir Strategien und Themen entwickeln. Außerdem benötigen wir potenzielle Kandidaten und ganz viele Beweger, die unsere Gedanken und Werte teilen und ins Land tragen. Denkbar sind auch Kooperationen mit anderen Wertegleichen Parteien oder Wählergemeinschaften. Wer sich also berufen fühlt, hier kreativ und multiplikativ tätig zu werden, ist herzlichst eingeladen sich einzubringen.
Ich freue mich auf Feedback von allen und insbesondere auch Berichte von weiteren regionalen DiB-Tischen.