DiB rockt die Bundestagswahl 2020/2021

Wie wollt ihr denn Mitglieder gewinnen und mit welchen Themen und Strategien soll angetreten werden? Ich persönlich war in den letzten 1½ krankheitsbedingt nicht in der Lage dem Marktplatz zu folgen. Von dem was ich aber noch weiß und mitbekommen habe, hat es bei DiB menschlich nicht immer gepasst. Dazu wechsel im Personal. Wenn man wahlen hat in Bundesländers, dann braucht man Mitglieder die erklären wofür DiB steht und was die Politik erreichen möchte. Mit dem Thema „Vielfalt“ kann man den Wähler nicht unebdingt erreichen. Wie die letzten Wahlen zeigen ist eine polarisierung im Gange die der AFD zuträglich ist. Obwohl Höcke per Urteil als „Nazi“ bezeichnet werden darf, wurde er und die AfD in Thüringen gewählt. Wie will man da es zum Beispiel in MV schaffen Mitglieder zu gewinnen und Wahlen zu bestreiten wenn man sich selber Grün ist und sich selbst im Wege steht? Ich bin da leider nicht mehr so zuversichtlich wie ich es einmal war.
Wenn eine gesamt Strategie zu sehen ist und Wir es schaffen uns nicht zu zerreißen, sowie neue Mitglieder und Inhalte schaffen, dann erst haben wir die Möglichkeit uns zu zeigen und als alternative anzubieten.

8 „Gefällt mir“

Also.
Nach dem 29.11.2019 habe ich wieder mehr Zeit. Da würde im Team Mitgliedergewinnung bei @kreichenbach-01 mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.