Da ja die Auflösung der Partei unmittelbar bevor steht wollte ich noch mal nachfragen, ob es irgendein Forum für einen weiteren Kontakt der Miltglieder geben sollte / könnte oder wie auch immer.
Am Ende des letzten Parteitags, so zwischen Tür und verabschieden, kam ja die Idee auf, eine Gruppe in einem öffentlichen Medium zu initiieren. Hier war z.B. ein Discord-Server im Gespräch.
Ja, wir waren wohl größtenteils nicht mehr nüchtern, und es ist vielleicht eine überflüssige Schnapsidee, aber ich wollte mal nachfragen, wie ihr darüber denkt.
also ich nicht und ich bin auch kein Fan von Discord.
Meinen Discord Account nutze ich eigentlich nie.
Ein einfaches Forum aufzusetzen, wäre auch relativ einfach, aber das Thema ist, dass dies nicht an einer Person hängen sollte.
Ich habe z.B. auf meiner Website so ein einfaches Forum, aber Betreiber sollte eher ein Verein oder zumindest eine Personengruppe sein, damit so etwas auch weiter existiert, wenn die Person mal nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, so etwas weiterbetreiben kann oder möchte.
Ich glaube, das war in unserem Gespräch dort, dass ich angedeutet hatte, für nen neues Projekt, an dem ich arbeiten, einen Discord-Server einzurichten.
Warum nicht einfach eine SIGNAL - Gruppe?
Dort kann man schreiben, man kann Links und Bilder posten.
Kostet nichts und niemand muss sich verantwortlich fühlen oder wenn doch, hat diese Person wenig zu tun.
Gute Idee aber auch hier ist eine Person notwendig die Mitglieder aufnimmt und einträgt aber auf Wunsch auch wieder entfernt.
Ich habe es für mich so gelöst dass ich mit einigen Personen Signal oder Threema Kontaktdaten ausgetauscht habe.
Wenn jemand mit mir Kontakt bei Signal sucht der Nutzername ist Micky.89.
Vielleicht ist ja Mastodon eine Möglichkeit eine Gruppe zu gründen der dann Personen folgen können.
Ich glaube die Erfahrung haben schon einige.
Frank