Der DiB Call via Zoom vom LV Niedersachsen findet jede Woche von 20:30- circa 21:30 statt. Da nicht jeder die Zeit hat jede Woche dabei sein zu können, haben wir beschlossen einen zweiwöchentlichen Rhythmus einzuführen. Alle 2 Wochen ist also offiziell LV Niedersachsen Call. Es gibt trotzdem weiterhin den Raum jede Woche einzuchecken. Mit Hinblick auf den Wahlkampf freuen wir uns auf eure rege Beteiligung.
Danke Elena, dass du mein Versäumnis nachholst, diesen Beschluss öffentlich zu machen. Möglicherweise ist dieses Versäumnis dem Gedanken geschuldet, dass ich ohnehin für mich beschlossen habe, nicht vom gewohnten Turnus abzuweichen und weiterhin jede Woche da zu sein.
Die „offiziellen“ Treffen sind aber tatsächlich nur noch alle zwei Wochen, beginnend mit dem 17.08.2020.
Der zweiwöchige Rhythmus für den Niedersachsen Call gilt auch für 2021. Am 18:01.2021 um 20:30 Uhr findet der nächste Call im Raum DiB1 statt.
In der jeweils anderen Woche findet nun im Wechsel mit dem Niedersachsen Call der Nord Call statt. Hier treffen sich Mitglieder und Beweger*innen aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Auch dieser Call findet in DiB1 statt und startet heute am 11.01.2021.
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass der NordCall im Unterschied zum Niedersachsen-Call immer bereits um 20:15 beginnt.