Da müßten wir politisch ansetzen! Was bewegt die Leute da draußen?

Hallo MitstreiterInnen,

ich habe hier einen link gefunden von Lobby-Control, was ich persönlich sehr gut finde und wo wir politisch ansetzen sollten: die Macht der Firmen, die Politiker lassen sich von den Firmen lenken und machen keine soziale Politik. Wir müssen die Menschen da abholen, wo die sind und und ihre Sorgen und Ängste ernst nehmen. Nach meiner Meinung ist das die Politik die Deutschland braucht: mehr soziale Marktwirtschaft, mehr für die kleinen Leute, mehr für die Randgruppen und Familien, für Gesundheit und Soziales, eine vernünftige Klimapolitik, mehr für Männer und Frauen (Männer werden auch diskriminiert oder erfahren Gewalt). Lasst uns die Arme hochkrempeln und was bewegen: Bewegung.jetzt, Lasst uns den Arbeitskreis „Mitgliedergewinnung“ wieder ins Leben rufen! Fangen wir damit an! Kein wenn und aber. Wenn wir größer werden wollen, müssen wir die Partei mit Leben füllen, soziale Schwerpunkte setzen. Ich darf nur eine Sache nennen: Ich gehöre ja zu der Gruppe Vielfalt. Ich habe so den Eindruck, dass wir Menschen mit Behinderungen hier häufig vergessen werden. Dafür kriege ich wahrscheinlich hier wieder Prügel, aber das macht nichts. Zum Beispiel, warum erfährt man hier zuletzt, dass hier nichts im Parteiprogramm steht für Behinderte? Und noch vieles mehr. Das würde hier jetzt zu weit führen. Lasst uns soziale Politik machen. Hier kommt der link:

https://m.facebook.com/lobbycontrol/photos/a.10150376013124421/10159539223719421/?type=3&sfnsn=scwspwa

Grüße Alfonso

3 „Gefällt mir“

Lass uns Politik für Demokratie (richtige, durchdringende) machen, dann ergibt sich alles andere (umfassende Inklusion) von selbst.

2 „Gefällt mir“