Bundesweiter Klimastreik am 24.09.2021

Da wird ein Klimastreik vorbereitet.
Offensichtlich steckt FFF dahinter und Campact wirbt auch für diesen Bundesweiten Klimastreik.
Ich habe gerade eine E- Mailanfrage in mein Postfach bekommen, ob ich mein „Werbepaket“ anfordern möchte.

Frage an Hessen- DiB und an DiB- Bundesweit,
Wollen wir den Klimastreik offiziell unterstützen und damit DiB nochmal ein bisschen in der Wahlwerbung puschen?

Also ich meine jetzt nur, das wir beispielsweise Buttons von DiB tragen, während wir Werbung für den Bundesweiten Klimastreik am 24.09.2021 machen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann da nur für mich antworten.

1. DiB unterstützt bereits ohne Einschränkung die Forderungen und Vorschläge von FFF. Dazu gibt es eine verabschiedete Initiative.
  2. Fridays for Future will sich an keine Partei binden und lehnt daher Aktionen die von einer Partei innerhalb von FFF Veranstaltungen laufen sollen ab.
  3. jeder Mensch kann, darf (und sollte m.M.) an den Aktionen von Fridays for Future teilnehmen
  4. Ich kann schauen, ob DiB den Klimastreik am 24.9. auf der Bundesebene noch mal bewirbt, das wäre denkbar.
  5. ich werde hier vor Ort nicht dabei sein weil ich zu der Zeit nicht in Hessen bin. Aber demonstrieren kann man fast überall in der EU :slight_smile:

Klaus

8 „Gefällt mir“