🎉 Beweger*innen und Parteimitglieder aus Baden-Württemberg 🎉

Update 10. Juni 2019: Karte aktualisiert :wink:

Schreibt hier, wenn Ihr Beweger*innen aus Baden-Württemberg seid!

  • Stellt Euch gerne vor…
  • Schreibt, was Ihr bieten könnt und wollt im Rahmen von Unterschriftensammlungen, Wahlkampfaktivitäten, etc.
  • Womit habt Ihr gute Erfahrung gemacht?
  • Lasst uns gemeinsam erfolgreich Politik. Anders. Machen

Hier eine Übersichtskartei der Orte der Parteimitglieder und Beweger*innen.
In weinrot die Orte der Parteimitglieder, in blau die Orte der Beweger*innen.
Wenn an einem Ort beides ist, dann bleibt es bei weinrot.

Wer als Beweger*in mit in die Karte aufgenommen werden möchte, bitte ich mir einfach eine persönliche Nachricht schicken. Ich aktualisiere die Karte dann möglichst zeitnah, aber manchmal kann es durchaus ein paar Stunden dauern. :wink:
Also los, lasst uns einander gut vernetzen. :slight_smile:

Update 2021: da die Karte ziemlich veraltet war, habe ich diese gelöscht.

9 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist Wolfgang, 55 J, aus Bietigheim-Bissingen.

Wäre fein, andere aus dem Kreis Ludwigsburg oder Raum Stuttgart kennen zu lernen.

Beim Unterschriften sammeln finde ich es äußerst „praktisch“, erst einmal bei Freunden, Nachbarn usw. aus der selben Stadt anzufangen, in der man/frau wohnt: Nicht nur, weil die einen kennen, sondern weil man/frau die Formulare gleich alle in einem Aufwasch mit dem eigenen bei der Gemeinde überprüfen und abstempeln lassen kann, so dass das nicht mühsam von Karlsruhe aus gemacht werden muss.
UND es spart Zeit! Unterschriften aus meiner Stadt kann ich so noch die nächsten zwei Wochenenden einsammeln, wenn ich sicher stellen kann, dass die mitsamt des Dinestsiegels der Gemeinde ein paar Tage vor dem 17.7. in Karlsruhe sind. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo Wolfgang

Im Großraum Stuttgart haben wir nördlich von Stuttgart leider bislang noch niemanden, zumindest kein Parteimitglied und mir ist außer Dir jetzt auch noch keinE BewegerIn aus Deinem Bereich bekannt.

Wir Parteimitglieder des Großraum Stuttgarts sind fast alle auf der Südseite von Stuttgart. Direkt südlich sind zwei Personen in Leinfelden-Echterdingen, eine Person östlich in Weinstadt bei Waiblingen, dann südöstlich eine Person in Nürtingen und etwas weiter weg eine Person in Notzingen bei Kirchheim unter Teck, eine weitere etwas weiter südlich in Tübingen, dann ich selber südwestlich von Stuttgart in Herrenberg und dann noch eine Person westlich von Stuttgart in Renningen.
Außerdem gibt es nördlich von Dir noch eine Person in Neuenstadt am Kocher.
Der Rest verteilt sich auf die Rheinschiene von der Gegend um Lörrach, über Freiburg, den Großraum Karlsruhe bis hoch in den Großraum Heidelberg/Mannheim. Und dann noch drei „Einzelkämpfer“ im Süden von BaWü bei Villingen-Schwenningen, südlich von Singen und in Burladingen auf der Alb.
Mir kam gerade die Idee eine BaWü-Karte zu erstellen, ich glaube das werde ich heute abend mal umsetzen. :wink:

Viele Grüße
Guido

2 „Gefällt mir“

habe ich gemacht :wink:

Und aktuell hilft es ja schon, wenn Du im Bekannten und Freundeskreis Unterschriften sammelst und uns die ans Postfach schickst.

Viele Grüße
Guido

Hallo, ich bin der Kai aus Welzheim (das ist nicht allzu weit von Stuttgart entfernt).

53 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, von DiB begeistert.

Ich war bis jetzt nur „online“ oder per Telefon mit anderen in Kontakt und hoffe, es bietet sich bald mal eine Gelegenheit zum Kennenlernen. Ich habe gelesen, dass morgen noch in Böblingen Unterschriften gesammelt werden - wenn irgend möglich, werde ich versuchen, dabei zu sein.

Alles Liebe
Kai

5 „Gefällt mir“

da war ich letztes Jahr mit der schwäbischen Waldbahn mit meinen Eltern und meiner Tochter und wir haben und das Kastell angeschaut. :wink:

Naja eine richtige Sammelaktion ist das nicht. Ich versuche, wenn es die Zeit zulässt, am Stand des Clubs dessen 2. Vorsitzender ich bin, nebenbei noch Stimmen zu sammeln. Das geht aber nur wenn wenig los ist und gestern und heute Abend war richtig viel los. Da hatte ich leider fast keine Zeit dazu. Morgen ist es hoffentlich nicht so voll, dann könnte es eher möglich sein. Die Unterlagen habe ich zumindest immer alle dabei. Ich schicke Dir mal meine Handy Nummer als PN, falls Du tatsächlich vorbei kommen möchtest.

Ich bin aus Rheinfelden, und werde versuchen mich hier einzubringen. Meine Unterschrift habt ihr schon. Suche gerne nach weiteren Unterschriften. Gerne könnt ihr mir schreiben. Würde mich gerne zum Thema Vorschulpädagogik engagieren und für den ganzen Bereich des ErzieherInnenberufes.
Herzliche Grüße
Franz

4 „Gefällt mir“

habe Deinen Ort mit in die Karte aufgenommen und Dir eine PN gesendet. :wink:

Danke!
Habe schon meine ersten Diskussionsbeiträge geschrieben.
Hoffentlich gibt es reichlich unterschriften!
Gruß Franz

5 „Gefällt mir“

Hi Thomas,
als Parteimitglied warst Du da schon eingetragen :wink:
Wenn das mit den Unterschriften sammeln und bestätigen in 12 Tagen vorbei ist, werden wir uns auch mit mit den Planungen eines Treffens der Parteimitglieder und BewegerInnen in BaWü beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Guido,
auf der Karte ist jemand aus Schopfheim eingetragen.
Das ist für mich erreichbar. Könntest Du einen Kontakt vermitteln?
Gruß Franz

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist auch Freiburg zu erreichen.
Ursprünglich bin ich sowieso Karlsruher…
Franz

1 „Gefällt mir“

Franz,
ich hatte schon mal eine Nachricht gesendet, wo ich Dich mit @M.Poland verknüpft hatte. Er ist unser Mitglied dort . :wink:
Kannst Ihn ja gerne mal selber anschreiben.
Viele Grüße
Guido

ich habe die Karte mal wieder aktualisiert, Kai ist ja mittlerweile Mitglied und nicht mehr Beweger, daher habe ich die Farbe für seinen Wohnort angepasst. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie kommt es denn, dass ich hier noch nicht schrieb
obwohl mir die Runde doch so lieb
geworden ist in diesen Tagen
da werd ich mal 'n paar Zeilen wagen.

So komm ich denn, ihr könnt’s erraten,
aus dem nördlichen Südbaden.
Oder ist’s wohl eher der südliche Norden,
es ist kaum zu beschreiben mit Worten.

Da leb ich also in Oberschopfheim
und nun fehlt mir noch ein g’scheiter Reim.
Bin gschudierta Inscheniööör
schaff im Weltladen, ich schwör.

Freu mich auf ein erstes Treffen,
wenn die Bahn mich bringt,
was allerdings bei Donalds Neffen,
derzeit schwerlich nur gelingt.

Auf ein gutes gemeinsames Wirken.
Jochen

6 „Gefällt mir“

ist nun auch drin :wink:

Hallo Wolfgang, hast du Zeit und Lust, morgen mal bei unserem Infostand auf dem Karlsplatz ins Stuttgart vorbeizuschauen? Könnten wir einen Kaffee zusammen trinken?

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

hast du Zeit und Lust, morgen mal beim Infostand in Stuttgart/Karlsplatz vorbei zuschauen? Könnten wir einen Kaffee zusammen trinken! LG Sabine

Hallo Thomas,

alles klar, es wird noch weitere Gelegenheiten geben, schönen Urlaub dir und deiner Familie!
Grüßle Sabine