Bedarfsabfrage Schwenkflaggen

Liebe LVs,

an mich wurde die Bittte herangetragen zu eroieren, wer Bedarf an Schwenkflaggen der Größe 150x100 hat, wie hier auf dem Bild zu sehen. Damit das schön übersichtlich bleibt, kann sich jeder LV ganz bequem im Formular eintragen. Wichtig: Dies ist noch keine fixe Bestellung, sondern eine Bedarfsabfrage. Wir werden dann entscheiden, ob wir eine Sammelbestellung auslösen oder jeder LV separat bestellen muss. Natürlich sparen wir bei Sammelbestellungen nicht unwesentlich Porto. Es wäre fein, wenn wir bis Montag Mittag eine Rückmeldung von allen interessierten LVs hätten.

Vielen Dank & :dib_spirit:

Hier geht’s zum Formular:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf-_cZX533hmWZjrpQZJ3I6p13Gweb4VIvgyBIjErQgroehyA/viewform![Schwenkflaggen|300x169](upload://lXrU63slUBnU0APeersSL5ICVm6.JPG)

9 „Gefällt mir“

Hamburg - :white_check_mark:

4 „Gefällt mir“

Danke für deinen Input.
Als Diskussionsgrundlage wäre aber wichtig zu wissen was die Teile kosten. Muss nicht auf den Euro genau sein, aber ca.:
Preis bei Abnahme 1x
Preis bei Abnahme 5x
Preis bei Abnahme 10x
Preis bei Abnahme 25x

Aus welchem Material sind sie und wie verarbeitet? Macht einen Unterschied ob das 120 g oder 80 g ist, ob umsäumte Ränder, mit oder ohne Ösen.

Billig gekauft ist teuer gekauft, da 2x gekauft. :wink:

+++ nicht als Moderator +++

5 „Gefällt mir“

Na da zitiere ich doch mal direkt aus der Angebotsbeschreibung:

Schwenkflagge Digital Querformat
Flagge Polyestergewebe 110g/m², Euroflag weiß
Querformat 150 x 100cm, Digital-Direktdruck
Durchdruck mehrfarbig auch Raster, Rückseite
gespiegelt sichtbar
Inkl. Konfektion Schwenkflagge,
Doppel-Sicherheitsnaht mit Besatzband links oben
geschlossen (max 25mm Ø), schwarz
Besatzband links.
Motiv: Demokratie in Bewegung
Farben: CMYK-Euroskala, leichte Farbtoleranzen
technisch bedingt

3 „Gefällt mir“

Und hier die mir vorliegende Preisskala:

10 - 22,05 / Stück
20 - 19,29
30 - 17,91

ab 50 - 16,54

ab 100 - 15,16

ab 200 - 13,78

Angebot ist von Hoffschmidt Werbeflaggen GmbH & Co. KG,Osningstr. 464,33659 Bielefeld

4 „Gefällt mir“

Cool, dank Dir für die nun umfangreichen Infos.
Dann sollte NRW das am Montag mal checken.

+++ nicht als Moderator +++

2 „Gefällt mir“

kann mensch die auch mit Einhorn bekommen, wie die neuen Visitenkarten?
++nicht als Moderatorin++

4 „Gefällt mir“

Pro Auftrag gilt normaler Weise ein Motiv. Da müsste man noch mal explizit nachfragen, wie groß da bei uns die benötigte Stückzahl wäre…

3 „Gefällt mir“

Gibt es solche Fahnen in Baumwolle auch, am besten in Bioqualität (was ich mir allerdings eh nicht vorstellen kann :frowning: ) ?
Ich frage mich wirklich, warum der Umweltaspekt immer vernachlässigt wird, solange eine Sache nur gefällt? :earth_africa: :earth_americas: :earth_asia:

3 „Gefällt mir“

Ich frag da mal nach… Antwort folgt dann!

2 „Gefällt mir“

Berechtigte Frage. Die werden aber schwer, wenn sie nass werden, gell. Umwelt ist natürlich auch wichtig. Nehme an, dass es bei der damaligen Erstbestellung einfach um den günstigsten Preis ging.

1 „Gefällt mir“

Der Grundgedanke ist berechtigt und lobenswert.
Allerdings ist Baumwolle ungeeignet, da zu schwer bei gleichen Eigenschaften. Man müsste einen sehr hochwertigen, dicht gewebten Stoff nutzen. So eine Fahne schwenkt dann nur noch ein durchtrainierter Muskelkerl.

+++ nicht als Moderator +++

1 „Gefällt mir“

Und recycletes Polyester? GIbt es da was? Das wäre dann wenigstens ein Kompromiss in die richtige Richtung…
Und wenn nicht… dann lieber gar keine- das wäre konsequent durchgehaltene Umweltfreundlichkeit!

1 „Gefällt mir“

Moin,

hier die Übersicht der aktuelle Bestellungen (Stand Montag, 13:30h) :

15 BW
10 BY
5 HH
10 SL
5 HB

NRW entscheidet heute abend.

Sonst noch Bedarf, der noch nicht gemeldet worden ist?

:dib_spirit:

Gruß Tobi

3 „Gefällt mir“

Wir müssen noch drüber reden. Ute für HH

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch auch Plakate, die man hochhalten kann, und die könnten aus recycletem Papier mit umweltfreundlichen Farben bedruckt sein, und kannst sie auch schwenken, sieht man Dich :-).

1 „Gefällt mir“

ebend, Jennifer, ebend! Ich finde ja Polyester sch…, schau mal etwas weiter oben…

Woher gibt es denn jetzt Visitenkarten mit Einhorn? :neutral_face:

Es gibt mittlerweile sehr gute Papiere und Banner die Digital zu bedrucken sind. Von den Internet Druckern rate ich ab. Miese Beratung. Frag den Mittelständler in deiner Stadt mal :smiley:

Moin Christoph,

bin aktuell dabei, die Verfügbarkeit zu klären.

:dib_spirit:

Gruß Tobi

2 „Gefällt mir“