Aufstellungsversammlung SH Bundestagswahl 2021

In diesem Bereich können alle Infos rein, die für die bevorstehende Aufstellungsversammlung sinnvoll sind.


Zeit: Samstag 15.05.2021 ab 10Uhr (Ankommen, Akkreditierung ab 9:45Uhr)

Ort: W8 • Werftbahnstraße 8 • 24143 Kiel

Tagesordnung:

TOP1: Begrüßung
TOP2: Vorstellung des Ablaufs
TOP3: Wahl der Protokollführung
TOP4: Wahl der Versammlungsleitung
TOP5: Wahl der Wahlkommission
TOP6: Vorstellungsrunde der Kandidat*innen
TOP7: Wahl der Listenplätze
TOP8: Beschluss der Kandidatenliste
TOP9: Formalien und weiteres Vorgehen
TOP10: Verabschiedung und Ausklang

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der bekannten Hygiene-Vorschriften statt.
Bitte vor Ort die Hinweise hierzu beachten und Ausweisdokument mitbringen.

Kandidat*innen benötigen eine Wählbarkeitsbescheinigung der Gemeinde und eine Einverständniserklärung zur Kandidatur. Hier der Vordruck zu letzteren. Die Wählbarkeitsbescheinigung gibts in der Regel beim Rathaus oder zuständigen Bürgerbüro.

Auf der Versammlung selbst sind nur Parteimitglieder stimmberechtigt. Kandidieren dürfen auch Nicht-Parteimitglieder.

In diesem Thread können sich Kandidaten auch vorstellen oder allgemein Fragen dazu stellen.

12 „Gefällt mir“

@Renaldo
Danke für deine Arbeit.

Der Link zur Einverständniserklärung zur Kandidatur führt zu einem PDF das Hamburg als Land enthält.
Hast du da noch einen passenderen?

Danke. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ne, das Dokument passt.

Man kann über einen Reiter das jeweilige Bundesland auswählen. Daher ist es recht universal verwendbar.

2 „Gefällt mir“

Wird es eine Zoomübertragung geben? Ich wäre gern digital dabei.

Werden sich die Kanidat*innen hier vorstellen?
Ich bin ja gar nicht neugierig :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine Zoom-Übertragung ist erstmal nicht geplant. Falls da mehrheitliches Interesse dran besteht, kann man vielleicht was einrichten, ist bloß mit Mikro dann immer etwas schwer.

Ob sich Kandidat*innen hier vorstellen, werden wir sehen. Diesen Bereich habe ich ja auch dafür mit erstellt.

4 „Gefällt mir“

@ap1
Kannst du ein Mikrofon 3,5mm Jack mitbringen? Hast Du sowas? Für digicam?

In dem PDF ist das Jahr 2018 angegeben.
Wird das beim Druck geändert?

Du brauchst denVordruck eventuell gar nicht. Auf vielen Rathäusern machen die das auf telefonische Anfrage fertig.

1 „Gefällt mir“

Moin Regine,
hab inzwischen ein Formular gefunden.
:pen:

Hier nochmal die Zustimmungserklärung für eine Kandidatur (aktuell vom Landeswahlleiter):

BWO_Anl22_Form.pdf (54,6 KB)

Auch an die Wählbarkeitsbescheinigung vor Ort denken. Bei mir ging es gestern innerhalb des Tages.

1 „Gefällt mir“

Erinnerung: Morgen (Samstag, der 15.05.2021) findet die Aufstellungsversammlung in Kiel statt.

Bitte denkt an:

  • Ausweis
  • Masken (wenn ihr mit Bahn fahrt FFP2 Maske)
  • Zustimmungserklärungen (Anlage22)
  • Wählbarkeitsbestätigung der Gemeinde

Vor Ort gibt es eine kleine Küche um etwas warm zu machen und für Getränke. Alternativ können wir aber auch zur Mittagszeit Pizza oder so bestellen.

3 „Gefällt mir“