Alte Termine bitte immer aufräumen

Ich habe jetzt mal wieder alle alten Termine (mindestens so 50 alte Termine) in den offenen Kanälen der Landesverbände geschlossen, damit unter DiB in Deiner Nähe nicht lauter abgelaufene Termine angezeigt werden. Die Liste war durch die abgelaufenen Termine schon sehr lang und unübersichtlich geworden.

Jetzt werden wieder nur noch die aktuellen Termine angezeigt.

Ihr könnt dies ja auch alle selber pflegen, in dem Ihr Eure abgelaufenen Termine entweder auf abgeschlossen setzt (so wie ich es jetzt gemacht habe) oder aber zumindest das tag (Schlagwort) „veranstaltung“ aus dem Termin entfernt, denn dann wird der betreffende Termin auch nicht mehr auf unserer Website angezeigt.

let’s DiB :dib_spirit:

13 „Gefällt mir“

Terminankündigungen abgelaufener Sesionen sind nun wirklich Schnee von Gestern.
Kann man die nicht getrost ins Archiv verfrachten?
Denn so sind sie zwar ´geschlossen´ aber immer noch gelistet: Themenvorschläge, Aktuell, Nicht gelesen, etc.).

1 „Gefällt mir“

kann mensch, aber dafür gibt es Landesverbands-Moderator*innen, die sich darum kümmern.
Will ja nicht gleich alles machen (müssen). :wink:

4 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch Batch-Dateien, die so was automatisieren.

Übrigens: Haufen solche Ankündigungen haben nicht mal Datum im Titel.

Interessant wäre eine etwas standartisierte Termineingabe mit wirklichem Kalendarium.
Was sagt die ´Technik´ dazu?

im Titel nicht, aber im Eintrag selber, da gibt es ja immer die Datum, Uhrzeit und Location Funktion, die inzwischen auch fleißig genutzt wird.
Kalender selber macht nicht wirklich Sinn, da wären dann z.B. am 8. März sehr viele Einträge gewesen, da überall DiB-Tische an dem Termin stattgefunden haben. Das wäre dann auch sehr unübersichtlich.
Aber vielleicht finden wir ja noch eine bessere Art der Darstellung, wenn mal jemand Zeit hat, sich um dieses Thema zu kümmern.

3 „Gefällt mir“

Ich gelobe Besserung. Und Danke für deine Arbeit.

2 „Gefällt mir“