AKTIVE Sterbehilfe muss sofort straffrei werden!

Liebe*r Leser*in,

26.02.2020: das Bundesverfassungsgericht entscheidet: Sterbehilfe ist MENSCHENRECHT und §217 StGB ist nichtig!

05.05.2021: der Deutsche Ärztetag streicht das Verbot der ärztlichen Suizidbeihilfe aus der Berufsordnung!

Und jetzt kommt der nächste wichtige Schritt:

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

P.S. Wir haben auch eine Initiative dazu, die ich gerade aus technischen Gründen nicht verlinken kann. Hole ich später nach, wenn die Wiki wieder läuft.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Leopoldina: Diskussionspapier plädiert für breite gesellschaftliche Debatte zur Neuregelung des assistierten Suizids

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Liebe*r Leser*in,

die Ampelkoalition hat ihren Koalitionsvertrag heute veröffentlicht. Unter dem Stichwort „Entscheidung Sterbehilfe“ findet sich dort folgender Text:

Wir begrüßen, wenn durch zeitnahe fraktionsübergreifende Anträge das Thema Sterbehilfe einer Entscheidung zugeführt wird.

Hoffen wir, dass diesem Satz auch Taten folgen.

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

1 „Gefällt mir“

Ein neues interessantes Urteil des BVerfG zum Thema Sterbehilfe:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/dem-sterben-zum-trotz-110.html

1 „Gefällt mir“

Neuregelung zum assistierten Suizid im ärztlichen Berufsrecht in Hessen

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129585/Neuregelung-zum-assistierten-Suizid-im-aerztlichen-Berufsrecht-in-Hessen

1 „Gefällt mir“

Liebe*r Leser*in,

nun ist es endlich soweit. Spahn (CDU) räumt seinen Platz und Bundesgesundheitsminister und Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD) übernimmt das Ruder ab sofort! Das ist zunächst mal eine gute Nachricht, denn Lauterbach befürwortet grundsätzlich ein Sterbehilfe-Angebot. Jetzt muss er nur noch liefern!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße!

:dib_spirit:

Tobi

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“